Zurück zur Sachebene

Unser Leser Erwin Hasselbach, Hainstraße, Falkenstein, schreibt uns zum Thema „Missverständnisse zwischen Bürgermeister und Kurbad-Chefin“, die inzwischen ausgeräumt wurden:

Wie sich die Dinge manchmal gleichen. Meinungsverschiedenheiten, auch Streit und Zuständigkeiten, die ja auch unser Bundespräsident im demokratisch, politischen Geschäft für durchaus notwendig hält, werden leider auch in Königstein nicht auf der Sachebene, wenn möglich intern geregelt. Und das führt dann zu Zeitungsberichten mit den üblichen Folgen. Alle wissen dann etwas, aber nichts Genaues und jeder definiert dann für sich, was für schlimme Sachen wieder einmal geschehen sind. Offensicht sind es in Berlin wie hier in Königstein die menschlichen Unzulänglichkeiten und Schwächen, die dann im Ergebnis für alle Beteiligten mit Gesichtsverlust in der Öffentlichkeit enden. Müsste eigentlich nicht unbedingt so sein!



X