Zwei Spiele, zwei Siege: SCK III punktet in eigener Halle

Erfolgreich in eigener Halle: die Damen III des SCK.

Königstein – Am vorletzten Spieltag der Volleyball-Kreisklasse West gelang es den Damen III des SC Königstein noch mal, richtig zu punkten. In eigener Halle empfing das Team von Manuela Schweigert und Cathrin Ress den Tabellendritten TuS Mensfelden im ersten Spiel. Während die hochgewachsenen Mensfeldenerinnen mit einem guten Block überzeugten, war es die konzentriertere Abwehrarbeit und der starke Außenangriff über Anna Kopf und Alex Weixler, mit dem die Königsteinerinnen immer wieder zu Punkten kamen. Nachdem der erste Satz mit 25:18 relativ sicher an den SCK ging, konnte auch Satz Nummer zwei mit 25:21 eingefahren werden. Jetzt drehte Mensfelden im dritten Durchgang mächtig auf und erspielte sich einen Sechs-Punkte-Vorsprung bis zur Satzmitte. Mit Leonie Kadel am Aufschlag drehten die Gastgeberinnen das Spiel und gingen mit 18:17 in Führung. Selbst die Auszeiten von Mensfelden konnten anschließend die Königsteinerinnen nicht mehr aufhalten. Mit 25:21 brachten sie den Satz nach Hause. 3:0 gegen den Tabellendritten, ein unerwartet guter Einstand in den Heimspieltag! Nach der Pause stand mit TuS Niederjosbach II eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller auf der anderen Netzseite. Selbstbewusst startete das SCK-Team und wurde für das gute Zuspiel und druckvolle Angriffe mit einem 25:15 belohnt. Die beiden folgenden Sätze, in denen Trainerin Schweigert auf verschiedenen Positionen durchwechselte, konnten beide mit 25:22 gewonnen werden. Mit den sechs Punkten aus beiden Spielen konnte das Team, das erstmals in einer Damenliga startet, sein Punktekonto auf inzwischen 21 Punkte und Platz sechs in der Tabelle hochschrauben.

Es spielten: Aline Petry, Leonie Kadel, Nele Hofmeister, Marie Hollander, Vanessa Klein, Anna Kopf, Alexandra Schweigert, Elena Wölfert und Frederieke Ress. Verletzt: Anna Ring, verhindert Sarah Paul, Isabelle Cerney.



X