Zweitklässler besuchten die Stadtbücherei

Königstein – Geschichtliche Details wurden am vergangenen Freitag auf dem Weg von Falkenstein nach Königstein erklärt. Wo stammt der Name Klärchenweg her, wer ist die Person auf der Statue, woher kommt das Wasser des Bächleins am Klärchenweg? Mit diesen Fragen machten sich die Zweitklässler der Grundschule Falkenstein auf den Weg in die Königsteiner Stadtbibliothek in der Wiesbadener Straße.

Wie immer, war alles von Simone Hesse, Constanze Schleicher und dem FSJler Elli perfekt vorbereitet. Wie Detektive wurden Bücher in Themengebiete eingeteilt und anschließend akribisch in den entsprechenden Regalen gesucht und einsortiert. Anschließend gemütlich in einem Lieblingsbuch zu lesen, rundete den Besuch für alle Kinder ab.

Einige sind bereits kleine Stammkunden in der Stadtbücherei.



X