Adventsfeier der Mammolshainer Senioren im Dorfgemeinschaftshaus

Die Jugendgruppe des MGV Heiterkeit versetzte die Senioren in Weihnachtsstimmung.

Mammolshain – Wie immer hatten viele Helfer alles gut vorbereitet. Am Samstagmorgen wurden Stühle und Tische gestellt und der Weihnachtsbaum geschmückt. Die Dekoration wurde geschmackvoll platziert und alles erwartete die Besucher.

Auch wenn die Meisten schon Jahre dabei sind – die Anspannung ist immer noch da. Aber Sorge ist völlig unnötig. Die Gäste kamen pünktlich und waren hoch zufrieden. Kaffee und Kuchen kamen gut an. Vor allem das bunte Programm begeisterte. Der MGV Heiterkeit – diesmal mit einer neuen Jugendgruppe –, Dieter Küppers mit zwei Instrumenten, Sabine Engel begeisterte mit der hessischen Geschichte vom Lametta und Bernd Hartmann mit einem weihnachtlichen Vortrag sorgten für abwechslungsreiche Unterhaltung. Die gemütliche Atmosphäre im Dorfgemeinschaftshaus konnte aber auch für entspannte Gespräche zwischen den Seniorinnen und Senioren genutzt werden. Zum Abschluss vor einem kleinen Abendessen sangen alle wieder unter der Leitung von Rudolf Söchting traditionelle Weihnachtslieder.

Hans-Dieter Hartwich lobte vor allem die tolle Mitarbeit. „Allen voran möchte ich besonders, Frau Reimer und Frau Scherer danken mit denen ich jetzt schon über Jahre toll zusammenarbeite“, sagte er.

Zu den Gästen zählte auch diesmal wieder Bürgermeister Helm.



X