Besinnlicher Jahresabschluss für Mammolshainer Senioren

Der MGV Heiterkeit stimmte die Senioren mit traditionellen Weihnachtsliedern auf das Fest ein.

Mammolshain – Die Mammolshainer Seniorinnen und Senioren versammelten sich wieder zahlreich zur Adventsfeier des Ortsbeirates Mammolshain. Viele fleißige Helfer hatten alles vorbereitet und am Samstagmorgen rückten sie noch Stühle und Tische und schmückten den Weihnachtsbaum. Dazu wurden festliche Dekorationen mit liebenswerten Details auf Tischen und Fenstern angebracht. Nahezu 70 Gäste konnten die Organisatoren um Ortsvorsteher Hans-Dieter Hartwich zum Nachmittagskaffee begrüßen.

Auch wenn Krankheiten und kurzfristige Änderungen das Rahmenprogramm etwas dezimierten – auf den MGV Heiterkeit mit ihrer Vorsitzenden Kornelia Hinninghofen und ihre Sängerinnen und Sänger ist wie immer Verlass. So konnten die Gäste stimmungvolle Stücke und traditionelle Weihnachtslieder genießen. Dieter Küppers (Violine) sorgte trotz Beschwerden in der Schulter für die weitere musikalische Umrahmung. Bürgermeister Helm sprang spontan mit einem nicht ganz ernst gemeinten weihnachtlichen Vortrag in die Bresche und sorgte für vergnügliche Unterhaltung. Die gemütliche Atmosphäre im Dorfgemeinschaftshaus konnte aber auch für entspannte Gespräche zwischen den Seniorinnen und Senioren genutzt werden. Zum Abschluss vor einem kleinen Abendessen sangen alle zusammen unter der Leitung von Chorleiter Matthias Minzberg wieder traditionelle Weihnachtslieder.

Hans-Dieter Hartwich lobte vor allem die wieder einmal tolle Mitarbeit: „Allen voran möchte ich besonders Ingrid Reimer und Heidi Scherer danken, mit denen ich in den vergangenen Jahren fantastisch zusammenarbeiten durfte. Außerdem muss unbedingt Bernd Reimann lobend erwähnt werden, der immer für die Musikanlage sorgt.“

Zu den Gästen zählte diesmal wieder Amtsleiter Hermann-Josef Lenerz und Diakon Michael Brien von der katholischen Kirchengemeinde.

Hartwich konnte neben den Stadtältesten Walter Bommersheim und Bernd Hartmann auch drei über 90-Jährige mit Adelheid Reus (97), Frieda Mitgude (95) und Maria Bommersheim (91) begrüßen.



X