E-Jugend des FC Mammolshain nach Vorrunde verdient Zweiter

Mammolshain
– Mit drei Siegen in Folge 2015 hat die E-Jugend des FC Mammolshain mit nunmehr 18 Punkten und +18 Toren aus acht Spielen ihren zweiten Tabellenplatz gefestigt. Nach Siegen gegen Stierstadt V (7:1) und Usingen II (7:2) wurde gestern auch die DJK Bad Homburg III überzeugend mit 4:0 besiegt. Der Reiz der Partie bestand auch darin, dass die Bad Homburger, die gestern stark und sehr motiviert auftraten, die Mammolshainer mit einem Spiel mehr kurzzeitig in der Tabelle überholt hatten.

Doch mit drei schnell aufeinander folgenden Toren in der ersten Halbzeit durch Andreas Feldhaus (11.) , Theo Wachs (12.) und Jayden Krisik (18.) wurden die Weichen nach einer intensiven Anfangsphase schon früh auf Sieg gestellt. In der Folge verteidigten die Mammolshainer nicht nur sehr konzentriert und geschickt das eigene Tor, sondern erarbeiteten sich mit schnellen Kontern immer wieder hochkarätige Chancen, die der sehr gute Bad Homburger Torwart Leonard Leffers allesamt zunichte machte. In der zweiten Halbzeit gelang den Mammolshainern in der 29. Minute dann doch noch das vierte Tor durch Chris Krüger nach einem schönen Dribbling durch den gegnerischen Strafraum. Überragend am gestrigen Tage war Andreas Feldhaus, der den besten Bad Homburger Torschützen Kaan Emre Macit jederzeit im Griff hatte, sowie Torhüter Marco Panhans, der die wenigen gefährlichen Aktionen der DJK Bad Homburg durch gute Paraden entschärfte.

Kotrainer Theo Parpan zeigte sich dann anschließend auch begeistert: „Toll, wie konzentriert und gleichzeitig zielstrebig die Jungs das ganze Spiel über agiert haben. Das war sicherlich eine der besten Saisonleistungen!“

Dieses Spiel setzte den Aufwärtstrend fort, der nach dem dritten Spiel auf Platz sieben begann und jetzt mit dem zweiten Platz nach Spiel acht den vorläufigen Höhepunkt erreichte. Doch dort soll laut Trainer Ralph Krüger noch lange nicht Schluss sein: „Am nächsten Samstag kommt es zum spannenden Wiedersehen mit der SpVgg Hattstein, die wir im Hinspiel-Krimi mit 5:4 niederringen konnten. Sollten wir auch dieses Spiel gewinnen, dann wollen auch wir den Tabellenführer JSG Wehrheim II jagen.“



X