F1 Junioren ungeschlagener Turniersieger

Ganz ohne Niederlage entschied die F1-Jugend das Turnier des FSV Steinbach für sich.

Mammolshain – Nachdem die Mammolshainer F1-Jugend bereits eine klasse Frühjahrsrunde gespielt hatten, konnten sie am letzten Wochenende auch bei einem Turnier mit acht Mannschaften spielerisch und kämpferisch absolut überzeugen und ungeschlagen Turniersieger werden. Aber es war gegen starke Gegner ein hartes Stück Arbeit und an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten.

Im ersten Spiel unserer Vorrundengruppe trafen die Mammolshainer auf den FV Eppertshausen, einem Verein aus dem Darmstädter Kreis. Nach durchaus überlegen geführtem Spiel musste die F1 mit einem – am Ende glücklichen – 2:2 zufrieden sein, denn der Ausgleich für Mammolshain fiel mit dem Schlusspfiff. Im zweiten Spiel ging es ins Nachbarschaftsderby gegen den in der Frühjahrsrunde eine Klasse höher eingestuften EFC Kronberg. Durch das Unentschieden im ersten Spiel waren die Mammolshainer schon unter Zugzwang, um das Halbfinale sicher erreichen zu können. Und die Jungs kämpften und spielten sehr diszipliniert. Ein 1:0 war der verdiente Lohn. So genügte im letzten Gruppenspiel gegen den FC Schwalbach schon ein Unentschieden zum Weiterkommen. Aber die Mammolshainer Spieler spannten ihre Trainer und die Zuschauer schon das erste Mal auf die Folter. Lange rannten sie einem 0:1-Rückstand hinterher und drehten dann das Match gegen Ende des Spiels innerhalb weniger Minuten in eine 3:1-Führung. Schwalbach gelang mit einem Sonntagsschuss nur noch der Anschlusstreffer. Das bedeutete als Gruppenerster der sichere Einzug ins Halbfinale.

In diesem ging es bei inzwischen fast tropischen Temperaturen gegen Oberstedten. Das ausgeglichen und jederzeit spannende Spiel endete 0:0. Das Sieben-Meter-Schießen musste entscheiden, dazu waren drei Schützen zu nominieren. Spannung pur! Die drei Mammolshainer Schützern waren nervenstark und sicher vom Punkt und trafen. Der Gegner verzog den letzten sieben Meter und so standen die Mammolshainer im Finale. Das Resultat: Riesige Freude, so dass die Jungs erst wieder beruhigt werden mussten, denn jetzt sollte konzentriert auch noch das Finale bestritten und der Pokal gewonnen werden.

Im Finale ging es gegen den Gastgeber FSV Steinbach. Mit denen hatten die Mammolshainer noch eine Rechnung offen, resultierte doch die einzige Niederlage der F1 in der Frühjahrsrunde just gegen diesen Gegner. Die lautstarke Unterstützung der Eltern war der Mannschaft auch im Finale sicher. So gingen die Mammolshainer schnell nach einem gelungenen Spielzug über die rechte Seite mit 1:0 in Führung. Dieser knappe Vorsprung hielt lange Zeit, ehe Steinbach noch durch einen fulminanten Schuss ausgleichen Konnte. So musste auch im Finale das 7meter Schießen entscheiden. Die Dramatik nahm wieder ihren Lauf und alle Beteiligten waren so kurz vor einem Riesenerfolg angespannt. Die drei Schützen auf Mammolshainer Seite blieben die gleichen wir im Halbfinale, und das sollte sich auszahlen.

Alle drei zeigten wiederum keine Nerven und verwandelten sicher. Steinbach verschoss einmal und der Turniersieg war perfekt! Ausgelassene Freunde bei Spielern, Trainern und Zuschauern. Als extra Prämie wurde für jeden Spieler eine Fanta spendiert! Einen Dank richteten die Mammolshainer Trainer noch an die zahlreich mitgereisten Eltern, die ihre Jungs an einem heißen Junisonntag tatkräftig unterstützten und auch für die Verpflegung sorgten.



X