Dem FC drohen weitere Spielausfälle: Sieg gegen Schlusslicht ist Plicht

Mammolshain (cdg) Drei von vier angesetzten Spielen des FC Mammolshain in der Kreisliga A sind bereits ausgefallen und weitere Absagen drohen... Angesichts der Wetterprognosen ist auch das Gastspiel von Schlußlicht SG Ober-Erlenbach II am Sonntag (15 Uhr) am Hasensprung akut gefährdet. Noch am Dienstag war der Platz gesperrt und damit konnte auch das zuvor schon zweimal (!) verschobene Vorrundenspiel gegen Spitzenreiter und Aufstiegsfavorit SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach erneut nicht angepfiffen werden. Der vierte (!) Versuch ist jetzt für den 5. April geplant.

„Da geht dann völlig der Rhythmus verloren, nachdem schon die Vorbereitung ein einziges Desaster war“, erklärte FCM-Trainer Vatan Akkus, der zum Training erneut in die Halle ausweichen musste. „Uns drohen jetzt ständig Spiele unter der Woche, an einen normalen Spielbetrieb ist da gar nicht zu denken.“ So ist für kommenden Dienstag (27.3.) bereits die Partie gegen die SGE Feldberg neu terminiert worden, die ursprünglich am 4. März ausgetragen werden sollte.

Wenn die Wetterkapriolen vielleicht doch mitspielen, hätte Vatan Akkus nahezu alle Mann an Bord. Spielmacher Heiko Ullmann ist wieder fit, einzig Torjäger Christian Aulich (Urlaub) steht nicht zur Verfügung. Auch ohne seinen besten Schützen verlangt der Trainer drei Punkte. „Gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten ist ein Sieg Pflicht“, so Akkus, da genügt der Blick auf den bisherigen Saisonverlauf. Ganze zwei Unentschieden hat die zweite Mannschaft des langjährigen Gruppenligisten zu Buche stehen – nach 19 gespielten Runden. Das Vorspiel gewannen seine Mammolshainer zwar mit 3:1, mit der Leistung seiner Elf war Akkus damals aber gar nicht einverstanden. Es war übrigens die Woche nach dem Rücktritt des damaligen Spielausschussvorsitzenden Klaus Moser, einer echten Institution in diesem Verein. Am morgigen Freitag findet die mit Spannung erwartete Jahreshauptversammlung statt, auf der Wahlen von Vorstand und Spielausschuss anstehen. Das vergangene Jahr ist äußerst turbulent verlaufen, mit dem Abstieg aus der Kreisoberliga und dem Aufstieg der zweiten Mannschaft. Gleichzeitig konnte parallel dazu einmal mehr in toller Eigeninitiative der Ausbau des Vereinsheims vollendet werden. Dazu ist eine positive Entwicklung im Nachwuchsbereich zu verzeichnen. Eine Frage bleibt aber im Raum: Wie geht es weiter, sowohl personell als auch sportlich am Hasensprung?

Der Kader für Sonntag bzw. Dienstag: Weck – J. Elzenheimer, Schmiedl, J. Hees, Wagenpfeil – Albeck, Ullmann, Schönberger, Altlay (Rehnert) – Ph. Hees, Hey



X