FC Mammolshain mit Punkt gegen EFC Kronberg zufrieden

Mammolshain (kw) – Mit der Punkteteilung zum Auftakt beim 2:2 (2:1) gegen den Nachbarn EFC Kronberg II war Mammolshains Trainer Vatan Akkus erst einmal zufrieden. Um diesen Teilerfolg nun aber im nächsten Heimspiel am Sonntag um 15 Uhr gegen Neuling SG Hundstadt zu untermauern, will er seine Mannschaft davor warnen, den Aufsteiger zu unterschätzen.

Denn Akkus weiß, dass Hundstadt über eine Stunde lang gegen die TSG Usingen II, immerhin Absteiger aus der Kreisoberliga (KOL), 2:0 in Führung lag und bereits wie der sichere Sieger aussah. Der K.O. erfolgte erst in letzter Sekunde. Besser machte es der andere Aufsteiger FC Oberursel, der nach dem 4:1 gegen den FSV Friedrichsdorf II sogar erster Tabellenführer ist. Gewinner waren zudem nur noch KOL-Absteiger Oberhöchstadt und die DJK Bad Homburg II, Sieger gegen die zweite Mannschaft des FC/TSG Königstein. Im Spitzenspiel der Favoriten trennten sich die Spielgemeinschaften Eschbach/Wernborn und die Feldberg 4:4.

„Hundstadt wird uns nichts schenken, aber wir können auf unserer Leistung aus dem Kronberg-Spiel aufbauen“, ist Mammolshains Trainer zuversichtlich. Daran kann auch der späte, unnötige Ausgleich gut zehn Minuten vor Schluss nichts ändern. Zu diesem Zeitpunkt war FCM-Torhüter Dennis Weck nicht mehr ganz im Vollbesitz seiner Kräfte. Nach einem bösen Zusammenprall (gestrecktes Bein eines Angreifers) im eigenen Strafraum musste Weck lange von seinem Vater behandelt werden. Er gab dann aber grünes Licht und machte weiter. Beim Standard, der zum Ausgleich führte, schien Weck jedoch in seiner Sprungkraft behindert und kam wohl deshalb nicht ans Leder.

Angetrieben von Kapitän Benny Schmiedl, der seine Abwehr gut im Griff hatte, führte Mammolshain schon nach einer Viertelstunde schnell mit 2:0. Beide Treffer gingen auf das Konto von Torjäger Christian Aulich. Er hatte zwischen beiden Toren noch Pech mit einem tollen Kopfball, der knapp über das Tordreieck strich. In Halbzeit zwei scheiterte Aulich noch einmal am Pfosten, in einer Phase, wo ein dritter Treffer die Entscheidung bedeutet hätte.

Nach einem Aufbäumen der Kronberger sah es jedenfalls lange nicht aus, die FCM-Abwehr hielt und reagierte lediglich einmal zu spät, als Michael Jochmann ungehindert drei Minuten nach der 2:0-Führung per Kopf verkürzen konnte.

Bei den neuen Stammspielern wechselten jeweils Licht und Schatten. Das galt für Küpeli (Abspielfehler) in der Verteidigung ebenso wie für Abardouch (verletzt zur Pause raus), Azizy und auch Ruggero. Es fehlte nur Jakob Elzenheimer, der am Sonntag aber wieder zur Verfügung steht.

Es kamen zum Einsatz: Weck,Wagenpfeil (Elzenheimer), Siever, Schmiedl, Küpeli, Azizy, Albeck, Abardouch, Ruggero, Aulich, Hey (Ott, Sander).



X