FC Mammolshain sagt Spiel gegen Spitzenreiter wegen Spielermangel ab

Mammolshain (kw) – Kranke, Urlauber, Verletzte oder ganz einfach privat verhindert. Die Liste der Ausfälle war so lang, dass sich der FC Mammolshain am vergangenen Wochenende gezwungen sah, SOS zu funken und das Sonntagspiel bei Spitzenreiter SG Eschbach/Wernborn kurzerhand bereits am Samstagnachmittag abzusagen.

Schon zwei Tage vorher war der Verein im wegen des baldigen Kerbewochenendes vorgezogenen Heimspiel gegen die SG Feldberg (0:3) mit einem Mixed-Team angetreten. „Einer Elf aus Spielern der ersten und zweiten Mannschaft, die sich tapfer wehrte und wacker aus der Affäre gezogen hat“, lobte FCM-Trainer Vartan Akkus das Auftreten seines quasi letzten Aufgebots.

Schon nach dem Abpfiff war klar, dass sich die personelle Situation kurzfristig kaum entspannen würde. Im Gegenteil: Mit Jonas Sperlich (Jochbeinbruch) verletzte sich ein Spieler schwer. Drei weitere, darunter Patrick Boll, hatten Blessuren davongetragen, die sich bis zur Reise nach Usingen-Eschbach nicht verbessern sollten. Immerhin lässt die Rückkehr der Urlauber um Kapitän Schmiedl, Torjäger Aulich sowie Wagenpfeil und Abardouch die Verantwortlichen hoffen, am kommenden Sonntag (15 Uhr) auf der Stierstädter Heide gegen den FC 04 Oberursel wieder wettbewerbsfähig aufstellen zu können.

Laut Trainer kündigten sich die Engpässe bereits seit Wochen im normalen Trainingsbetrieb anhand der Beteiligung an. „Es passiert nicht selten, dass wir dienstags mit nur fünf Spielern vom Stamm der Ersten und 7 Spielern aus der Zweiten unsere Vorbereitung bestreiten“, klagt Akkus, ohne realistische Lösungen in Zusammenarbeit mit Heiko Weck vom Spielausschuss anbieten zu können.

Da ist es beiden kein Trost, dass dagegen schon die beiden Trainer-Vorgänger Maier und Becker vergeblich ankämpfen mussten. Dies soll allenfalls unter Meistermacher und Aufstiegscoach Michael Drogi (gab Traineramt in Hornau gerade auf) anders gewesen sein. Im Erfolgsfall war die Motivation der Truppe offenbar eine andere. Siege schweißen eine Mannschaft gewiss leichter zusammen.

Abschließend bleibt festzuhalten: Das ausgefallene Gastspiel beim Tabellenführer verliert Mammolshain am grünen Tisch mit 0:3. Die mögliche Niederlage hätte durchaus höher ausfallen können. Das Mixed-Team gegen die SG Feldberg spielte in folgender Besetzung: Weck (Ilg), Siever, Küpeli, Azizzy, Sperlich, Albeck, Knippler, Viviani, Ruggero, Boll und Hey. Für Oberursel kommen Aulich, Schmiedl, Wagenpfeil, Abardouch und Elzenheimer dazu.



X