FC Mammolshain spielt gegen zwei Topfavoriten in vier Tagen

Mammolshain (kw) – Schwieriger könnten die Aufgaben kaum sein. Innerhalb von vier Tagen muss der FC Mammolshain (FCM) gegen zwei Topfavoriten der Kreisliga A antreten. Heute Abend gastiert um 19.30 Uhr der Tabellenzweite SGE Feldberg am Hasensprung, am Sonntag wartet um 15 Uhr Spitzenreiter SG Eschbach/Wernborn auf den FCM. Um das Ganze dann noch zu toppen, fallen Trainer Vartan Akkus in beiden Spielen gleich drei seiner wichtigsten Korsettstangen aus. Das Trio um Kapitän Benny Schmiedl, Torjäger Christian Aulich und Dominik Wagenpfeil weilt in Urlaub. Die Reisen waren bereits vor Erstellung des Spielplans gebucht.

„Dicker kann es uns kaum treffen. Eigentlich haben wir keine Chance, aber die wollen wir irgendwie nutzen“, so Akkus trotzig. Dass seine Mannschaft sich schon öfter gegen die vermeintlichen Spitzenteams besser als erwartet geschlagen hat, ist dabei die vage Hoffnung, die dem Trainer bleibt.

Der heutige Gast kassierte am Wochenende bei KOL-Absteiger SG Oberhöchstadt mit 1:2 die zweite Saisonniederlage und spürt mit 13 Punkten seinen Bezwinger (12), der ein Spiel weniger absolviert hat, schon dicht im Nacken. Ein alter Bekannter wurde zur Halbzeit ausgewechselt: Christian Bös, dessen Name als Co-Trainer und Spieler eng mit dem Abstieg der Mammolshainer vor einem Jahr verbunden ist. Auch ohne Bös gelang der SGE Feldberg nach dem 0:2-Pausenrückstand nur noch der Anschlusstreffer. Nichtsdestotrotz zählt die Elf neben Oberhöchstadt und Eschbach/Wernborn zu den Top-Aufstiegsfavoriten. Sie wird die Niederlage am Hasensprung schnell vergessen machen wollen.

Noch schwieriger erscheint die Lage für Mammolshain am Sonntag beim selbst ernannten Meisterschaftsanwärter Eschbach/Wernborn. Hauptproblemfälle in beiden Begegnungen für Vartan Akkus: Wer ersetzt Schmiedl im Abwehrzentrum, wo nun alle Last auf den Schultern von Martin Siever liegt? Genauso offen bleibt die Frage, wer das Toreschießen übernehmen soll. Aulich hat bereits sieben Treffer auf seinem Konto, erzielte beim 7:1 in Kirdorf gegen die SKG II gleich drei davon. Dort überraschte auch Wagenpfeil als Doppeltorschütze. Macht unter dem Strich fünf Tore.

Immerhin stehen mit Azizy, Abardouch und Ruggero drei andere Urlauber wieder bereit. Dazu hofft Mammolshains Trainer auf den Einsatz von Lorenz Albeck. Ergänzen will er den Kader aus der zweiten Mannschaft, die trotz der 2:3-Heimniederlage gegen Seulberg II noch Tabellenführer in der C-Klasse ist. Das aber nur, weil die Schützlinge von Sebastian Hartwich schon mehr Spiele hinter sich gebracht haben als die engsten Verfolger.



X