FCM bezwingt Eschbach/Wernborn ll

Mammolshain – Die 2. Mannschaft der SG Eschbach/Wernborn (14.) gastierte zum 23. Spieltag beim Tabellenzweiten aus Mammolshain. Rein auf dem Papier war die Partie vor dem Spiel bereits entschieden. Dennoch wurde es letztlich ein knappes Ergebnis. Die Mannschaft um Trainer Michael Drogi diktierte zwar die Partie über die gesamte Spieldauer deutlich, konnte sich jedoch nur wenig zwingende Möglichkeiten erspielen. Die tief stehenden Gäste machten es der Mammolshainer Offensivabteilung ein ums andere Mal schwer, zum Torabschluss zu kommen. Einen Elfmeter im ersten Durchgang konnte FCM-Stratege Rosentreter ebenfalls nicht zur Führung verwerten. So musste man schließlich bis zur 73. Minute warten, ehe der eingewechselte Christian Hess die hochverdiente Führung erzielte. Mit voller Entschlossenheit warf sich Hess in einen Abpraller im Strafraum und konnte den Ball so über die Linie drücken. In der Folge wurde die Partie hektisch, da die Gäste unbedingt einen Punkt aus Mammolshain entführen wollten. Zu zwingenden Torgelegenheiten kamen sie jedoch nie, so dass sich auch nichts mehr am Resultat änderte.

„Am Ende haben wir nur knapp gewonnen, dennoch war mir heute nicht wichtig, wie wir den Sieg einfahren, sondern dass wir am Ende als Sieger vom Platz gehen, und das ist uns heute gelungen. Daher bin ich zuversichtlich, dass wir auch nächste Woche in Kronberg unsere Leistung abrufen, um den zweiten Platz zu festigen“, kommentierte Spielausschuss Klaus Moser nach dem Spiel. Anpfiff der Partie in Kronberg am nächsten Sonntag ist um 13.15 Uhr.

Für den FCM spielten: Zwiener – J. Elzenheimer, Fritsch, Schmiedl, Siever – Rückert, Drogi – Hohnloser (Stanik), Beulich (Oldenburg) – Rosentreter, Hey (Hess).



X