FCM verpasst dritten Sieg in Folge: In Stierstadt geht es um Platz fünf

Mammolshain (cdg) Es wäre doch alles so einfach gewesen: Zehn Minuten vor Schluss im Nachbarschaftsduell gegen den EFC Kronberg II gibt es Strafstoß für den FC Mammolshain. Elfmeter-Spezialist Christian Aulich trat an und donnerte den Ball an die Querlatte. So blieb es beim gerechten 1:1(1:0)-Unentschieden, den sich der Tabellenvorletzte am Hasensprung auch redlich verdient hatte.

Pech für die Gastgeber, denn sie verpassten dadurch den dritten Sieg hintereinander innerhalb der letzten elf Tage. Pech aber vor allem auch für ihren „Torjäger vom Dienst“, der zur 1:0-Führung (30.) einen Torwartfehler nach einem Freistoß von Heiko Ullmann entschlossen ausgenutzt hatte. Es war sein 19. Saisontreffer, der 20. blieb Aulich – der zuvor gefühlt über ein Dutzend Elfmeter todsicher verwandelt hatte – vorerst versagt.

Trainer Vatan Akkus musste seinen Schützling, der sich selbst Vorwürfe machte, trösten. Akkus wusste aber selbst, dass der Akku seiner Spieler ziemlich leer an diesem Tag war, der Kräfteverschleiß nicht zu übersehen. „Das ändert aber nichts daran, dass wir es dem Gegner zu leicht gemacht haben“, übte der FCM-Coach Kritik. Vor allem in der zweiten Halbzeit lief im Angriff kaum noch etwas zusammen. Der Nachbarverein wurde regelrecht aufgebaut und kam verdient durch seinen besten Spieler Daniel Hitzges (70.) zum Ausgleich.

Erst mit der Einwechslung von Wayne Schäfer, mit elf Treffern zweitbester FC-Torjäger, kam noch einmal Druck hinter die Angriffsaktionen. Einer dieser Versuche führte dann zur Elfmeterentscheidung in der 80. Minute, als Schäfer nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden konnte.

Am Sonntag (13.15 Uhr) wollen sich die Mammolshainer nun beim FV Stierstadt II schadlos halten und Revanche nehmen für die unglückliche 4:5-Heimniederlage im Vorspiel. Das Siegtor der Gäste fiel in den letzten Sekunden der Nachspielzeit. Und in dem Duell geht es um Tabellenplatz fünf, den Stierstadt zusammen mit Wernborn (beide 37 Punkte) einnimmt. Der FCM (35) kann mit einem Sieg zumindest vorübergehend vorbeiziehen.

Mammolshain fehlt in der Begegnung Kapitän Benny Schmiedl. Der Jungvater ist aus privaten Gründen entschuldigt. Ansonsten hat Trainer Akkus in dieser „normalen Woche“ mit zwei Trainingseinheiten alle Mann an Bord.

Luis Elzenheimer, zurück vom anderen Ende der Welt, verstärkte am Sonntag gegen Mönstadt/Grävenwiesbach unerwartet die Reserve und erzielte beim 1:1 gleich das einzige Tor für die Heimmannschaft.

Das voraussichtliche Team für Sonntag: Weck – J. Elzenheimer, Jan Hees, Siever, Wagenpfeil – Albeck, Ullmann, Schönberger, Altlay – Philipp Hees und Aulich.



X