titel.png

Startseite > Königstein > Aktuelles > Mammolshain

Heimatverein sucht noch Zugteilnehmer für das Burgfest

Hans-Peter und Lucia Kunkel auf dem Weg von Mammolshain zum Burgfestumzug im vergangenen Jahr. Ihren Sitzplatz auf dem Traktor verdienen sie sich durch jahrelangen ehrenamtlichen Wagenbau samt Kostenübernahme für das Material.
Foto: privat

Mammolshain
(kw) – Wie schon berichtet, nimmt der Heimatverein zusammen mit dem Vereinsring am kommenden Sonntag, 12. August, am Burgfestumzug teil. Hierzu werden noch Mitläufer für die Fußgruppe neben dem Traktorgespann gesucht und sind auch noch kurzfristig herzlich willkommen.

Der Motivwagen wurde wieder von Hans-Peter und Lucia Kunkel für den Heimatverein gestaltet und die Zuschauer des Festzuges dürfen auf den kreativen Aufbau gespannt sein. Thema der Zug-Nr. 32 – „Die katholische Kirche in Mammolshain wird eingeweiht – 70 Jahre St. Michael Mammolshain“.

Leider ist die Fußgruppe bisher noch nicht – wie sonst üblich – sehr zahlreich, daher nochmals ein Aufruf in dieser KöWo. Auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus anderen Stadtteilen werden gerne noch vom Heimatverein eingekleidet. „Nutzen sie die letzte Chance“, bitten der Vorsitzende Bernd Hartmann und seine Stellvertreterin Ingrid Reimer. Zu erreichen sind die beiden telefonisch unter (06173) 4371 (Hartmann) oder (06173) 4721 (Reimer).

X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert