Heimdebüt endet unentschieden Mammolshain bei SGE Feldberg

Mammolshain (cdg) – Die Punkteteilung gegen Köppern II ist abgehakt, bei der SGE Feldberg nimmt der FC Mammolshain am Sonntag um 15 Uhr in Arnoldshain den nächsten Anlauf auf den zweiten Saisonsieg. Zwei „Dreier“ und damit sechs Punkte hat übrigens in der gesamten Kreisliga A Hochtaunus kein Verein geschafft. „Köppern stand sicher und hat uns die Aufgabe eindeutig schwerer gemacht als eine Woche zuvor die SGK Bad Homburg“, zog FC-Trainer Vartan Akkus kurz und knapp sein Fazit nach dem gerechten 1:1-Unentschieden, das schon zur Pause feststand.

Die Hausherren waren nach ihrer schönsten Kombination durch Heiko Ullmann (30.) nicht unverdient in Führung gegangen. Torjäger Wayne Schäfer vergab kurz darauf die mögliche Vorentscheidung. Stattdessen kassierte Mammolshain noch Sekunden vor der Halbzeit den 1:1-Ausgleich.

„Wieder einmal waren wir nach einer Ecke ohne Zuordnung. Das Tor war völlig überflüssig“, ärgerte sich Akkus. Der Trainer musste wie schon in Kirdorf frühzeitig selbst auf das Feld, weil Neuzugang Dominik Wagenpfeil verletzt ausscheiden musste. Zwar fehlte diesmal Lorenz Albeck, dafür stand aber die Innenverteidigung mit Schmiedl/Siever wieder zur Verfügung. Sie hatten in der zweiten Halbzeit ihre liebe Mühe zu verhindern, dass Köppern seine Überlegenheit nach Spielanteilen nicht auch in Tore umsetzen konnte. Für den FC ergab sich kurz vor Schluss sogar noch eine Siegchance, doch Alex Hey war zu überrascht, um den Ball ins Tor zu köpfen.

Am Sonntag gibt es ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Co-Trainer Christian Bös. Als sportlicher Leiter versucht er sich nun bei der neu gegründeten Spielgemeinschaft SGE Feldberg. Sie ist gebildet aus den Vereinen Oberems, Reifenberg und Hattstein. Gespielt wird aber am Sonntag in Arnoldshain. „Auf einem Rasenplatz“, wie der Spielausschussvorsitzende Klaus Moser, der sich nach einer Knie-Operation noch in der Reha befindet, feststellt.

Personell ist Bewegung zu spüren. So hat sich Thorsten Schönberger zurückgemeldet und kam sowohl in der zweiten als auch später in der ersten Mannschaft schon wieder zum Einsatz. Und auch ein möglicher Neuzugang wurde schon beim Spiel gegen Köppern gesichtet. Profitieren dürfte von dieser Entwicklung auch Peter Hilbert, der mit seiner zweiten Mannschaft eine weitere deutliche 2:5-Niederlage gegen Merzhausen II einstecken musste. Trotz Mitwirkens von Schönberger und auch Sebastian Hohenloser, langjähriger Stammspieler, der aber derzeit seinem Studium den Vorrang geben muss. Am Sonntag wartet um 13.15 Uhr in Oberursel Eintracht II.

Der Kader für Sonntag: Weck, J. Hees, Schmiedl, Siever, Wagenpfeil – Albeck, Ullmann, Fritsch, Aulich – Schäfer, J. Hees –dazu Rehnert, Schönberger, Akkus.



X