Jugendliche Täterinnen versuchten einzubrechen

Mammolshain (kw) – Zwei jugendliche Täterinnen wurden nach Polizeiangaben am Mittag des 29. Oktober bei ihrem Versuch in ein Einfamilienhaus einzubrechen von den im Haus anwesenden Bewohnern überrascht. Gegen 13.20 Uhr klingelte es in dem in der Straße „Am Wiesenhof“ gelegenen Haus. Da die Bewohner aber keinen Besuch erwarteten, schauten sie nur kurz nach draußen und sahen dort zwei junge Mädchen.

Diese entfernten sich nach kurzer Zeit, kamen aber wenige Minuten später wieder zurück an das Objekt und klingelten erneut. Auch dieses Mal ignorierten die Bewohner das Klingeln, woraufhin die beiden Mädchen wieder verschwanden. Circa 20 Minuten danach bemerkten die Bewohner genau jene beiden Mädchen im Bereich vor ihrer Terrassentür, als diese mit einem Schraubendreher versuchten die Tür aufzuhebeln. Bei Feststellung ihrer Entdeckung flüchteten die beiden Täterinnen sofort in Richtung der Schwalbacher Straße. Eine umgehend eingeleitete Fahndung der Polizei verlief letztlich erfolglos. Die beiden südländisch erscheinenden Mädchen waren im Alter zwischen 12 bis 14 beziehungsweise 15 bis 16 Jahren und etwa 1,65 Meter groß. Beide trugen schwarzes Haar, welches die Jüngere zu einem Zopf zusammengebunden hatte und waren dunkel gekleidet. Das älter wirkende Mädchen hatte entgegen ihrer schlanken Begleiterin eine kräftigere Figur.

Das Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Bad Homburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 06172- 120-0 zu melden.



X