Kleidersammlung der Kolpingfamilie

Mammolshain (kw) – Die Kolpingfamilie Mammolshain führt am Samstag, 22. September ab 8 Uhr im Rahmen des Kolping-Bildungswerkes Diözesanverband Limburg e.V. als Sonderaktion eine Kleidersammlung durch. Es wird gebeten die Sammelware rechtzeitig an den Straßenrand zu stellen, das Fahrzeug fährt nur einmal die Straßen ab.

Gesammelt werden besonders tragfähige Kleidung für Erwachsene und Kinder sowie Strickwaren, Unterwäsche, Anzüge, Mäntel, Wollsachen, Hüte, Bett- und Haushaltswäsche, Decken und Textilien aller Art. Auch nicht tragfähige Kleidung kann in die Sammlung gegeben werden.

Besonders willkommen sind auch noch tragfähige Schuhe (paarweise gebündelt). Falls keine Plastiksäcke zur Hand, sollen andere Verpackungsmaterialien verwendet und als Kolping Kleidersammlung gekennzeichnet werden, da sonst jeder beliebige Sammler das Sammelgut mitnehmen kann.

Nicht möglich sind Matratzen und Textilabfälle. Nadeln, Drähte und scharfe Gegenstände müssen vorher entfernt werden. Für die in der Kleidung befindlichen Wertsachen kann keine Haftung übernommen werden. Kleidersäcke wurden oder werden noch in die Haushalte verteilt. Die Verwertung der gesammelten Ware erfolgt durch die eigene Kolping-Fair-Wert-Gesellschaft.

Der Erlös dieser Sammlung ist für das Kolping-Bildungswerk Frankfurt bestimmt. Hier wird die Ausbildung von Jugendlichen im Hotel und Gastgewerbe erfolgreich durchgeführt.



X