Kolpingfamilie stellt Weichen für die nächsten Jahre

Mammolshain – Für die Kolpingfamilie Mammolshain findet am Freitag, 10. März, um 19.30 Uhr die 111. Jahreshauptversammlung in der Aula der Grundschule Mammolshain, Vorderstraße 1, statt. Es werden die üblichen Tagesordnungspunkte wie Begrüßung, Totenehrung und geistliches Wort, Berichte des Vorstandes/des Kassierers/der Kassenrevisoren sowie der Entlastung des Vorstandes anstehen. Kassenprüfer für das nächste Jahr müssen wir ebenfalls bestimmen. Langjährige Mitglieder werden geehrt.

Da das Kolpingwerk Deutschland seine Satzung geändert hat, sind auch die Kolpingfamilien vor Ort gehalten, sich an die Vorgaben dieser übergreifenden Satzung zu halten. Deshalb wurde vom Vorstand eine neue Satzung erarbeitet, die bereits vom Bundesverband in Köln geprüft und für gut befunden wurde. Diese Satzung wurde den Mitgliedern bereits als Abstimmungsentwurf ausgehändigt, damit wir in der kommenden Jahreshauptversammlung darüber abstimmen können.

Das zurzeit bekannte Programm für 2017 wird vorgestellt und Wünsche und Anregungen aufgenommen. Alle Mitglieder und Freunde der Kolpingfamilie sind recht herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen.



X