titel.png

Startseite > Königstein > Aktuelles > Mammolshain

Mammolshainer Gesangverein lädt zum Chorkonzert in die Turnhalle

Mammolshain (kw) – Am 2. Advent – Sonntag, 9. Dezember – lädt der gemischte Chor unter der Leitung von Matthias Minzberg wieder zum Konzert in die Turnhalle ein. Beginn ist diesmal schon um 16 Uhr (Einlass ab 15.30 Uhr).

Zur Vorfreude sei bereits heute verraten, dass der Verein für seine Gäste ein umfangreiches musikalisches Programm mit vielen Höhepunkten zusammengestellt hat. Die Sänger wollen ihr Publikum mit Melodien wie Caro mio ben, Schlösser, die im Monde liegen, oder dem Ave Verum Corpus von Wolfgang Amadeus Mozart – stimmgewaltig vorgetragen von der Mezzosopranistin Britta Diederich – in die Welt der Klassik entführen. Am Klavier begleitet sie Kevin Haubitz.

Auftritte des gemischten Chores ergänzen die musikalische Reise. Zu seinem Repertoire gehören Spirituals, Volkslieder aus Brasilien und Russland, Werke von Johannes Brahms oder weihnachtliches Liedgut u.a. von John Lennon und Yoko Ono.

Selbstverständlich sind auch die Sangesfreunde vom SKG-Volkschor Walldorf wieder mit von der Partie. Bereits seit dem Jahr 2014 besteht diese harmonische, gesangliche Chor -Symbiose.

Die „kleine Heiterkeit“, der Kinderchor des MGV, hat sich mit dem Musical Kwela, Kwela (Afrika und kein Regen) beschäftigt, es hat die Chorleiterin Nadja Gorbachewa inspiriert und es wurde bereits intensiv geprobt. Ebenfalls unter ihrer Chorleitung präsentiert sich der noch „junge“ Jugendchor des MGV mit einigen Songs.

Bereits seit einigen Wochen sind engagierte Sängerinnen und Sänger, wie jedes Jahr, unermüdlich im Dorf unterwegs und verkaufen Konzertkarten. Diese sind auch noch an der Abendkasse zum Preis von 10 Euro zu erwerben. Der MGV Heiterkeit freut sich auf viele musikinteressierte Gäste an diesem Abend.

Für das leibliche Wohl ist auch bestens gesorgt. Eine Erfrischungspause gibt entsprechend Raum, sich am Tisch in aller Ruhe bedienen zu lassen.

Ein weiterer Höhepunkt des gemischten Chores in diesem Jahr ist der Auftritt am Freitag, 14. Dezember, um 20 Uhr in der KVB Klinik Königstein/Ts., der im Rahmen der Konzertreihe der Kur- und Stadtinfo veranstaltet wird.

X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert