Die Mammolshainer Theaterwichtel lassen es wieder krachen

Mammolshain – „Gesucht wird Bill Bo – Belohnung!“, so heißt es zurzeit in Mammolshain. Sechs Steckbriefe von gefährlichen Räubern wurden überall aufgehängt. „Was hat es damit auf sich?“, so fragt sich mancher. Am Sonntag, 11. Juni, wird sich alles aufklären.

Das Kindertheater „Mammolshainer Theaterwichtel“ bringt dieses Jahr das Stück „Bill Bo und seine Kumpane“ auf die Bühne. Eine Geschichte, ursprünglich von der Augsburger Puppenkiste, um eine wilde Räuberbande, die eine Burg überfallen will.

14 Kinder schlüpfen in die Figuren der Räuber und der Burgbewohner. Für die Rolle des Bürgermeisters konnte man einen „Gast-Star“ gewinnen. Oder sollte man besser sagen einen „Star-Gast“? Man darf auf jeden Fall gespannt sein, erzählt Doris Euler, die Leiterin der Gruppe mit einem geheimnisvollen Schmunzeln.

Los geht es am 11. Juni um 15 Uhr in der Turnhalle in Mammolshain. Der Eintritt ist wie immer familienfreundlich. Große zahlen drei Euro und Kinder zwei Euro.



X