Punkteteilung nach Winterpause – nun Dreierpack für FC Mammolshain

Mammolshain (cdg) Mit einer Punkteteilung musste sich der FC Mammolshain nach der überlangen Winterpause beim 2:2 (1:1) gegen die DJK Bad Homburg II begnügen. Angesichts der unbefriedigenden Vorbereitungszeit – fünf Wochen Training ausnahmslos nur in Wald und Halle – war FCM-Trainer Vatan Akkus unter dem Strich dennoch nicht unzufrieden. „In der zweiten Halbzeit hat man gemerkt, dass wir konditionell und kräftemäßig noch nicht voll auf der Höhe waren“, so Akkus. Bis zum anstehenden Dreierpack mit drei Spielen innerhalb einer Woche hofft er, dass er seine Mannschaft weiter auf Vordermann bringen kann.

Dabei dürfte das Gastspiel am Sonntag (13.15 Uhr) bei der dritten Mannschaft der SG Neu-Anspach auf Augenhöhe stattfinden. Beide Teams haben je 27 Punkte, die Tordifferenz spricht sogar für Mammolshain mit plus sieben gegenüber minus sieben der Gastgeber. Nur in der Rolle des Außenseiters sieht sich Akkus dagegen am kommenden Dienstag (20. März) beim Gastspiel von Titelfavorit SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach. Diese Begegnung stammt noch aus der Vorrunde, wurde bereits zweimal verlegt und soll nun unter Flutlicht am Hasensprung ausgetragen werden. Zum Wochenabschluss steht dann das Heimspiel gegen Schlusslicht SG Ober-Erlenbach II an, der Papierform nach die leichteste Aufgabe.

Wichtig für Sonntag ist die Frage, ob FC-Spielmacher Heiko Ullmann mitspielen kann. Wie bedeutsam er für die Mannschaft ist, zeigten die zweiten 45 Minuten gegen die DJK II. Heiko Ullmann hatte nach Doppelpass und anschließendem Solo (30.) für den 1:1-Ausgleich gesorgt, musste dann aber nach einem üblen Tritt kurz vor der Pause verletzt ausscheiden. Sein Fehlen als Dreh- und Angelpunkt sollte sich dann spätestens in der Schlussphase deutlich bemerkbar machen.

Zwar gelang Mammolshain nach einem herrlichen Kopfballtreffer von Torjäger Christian Aulich, der einen Freistoß von Lorenz Albeck (60.) erfolgreich abschloss, die 2:1-Führung, doch trotz klarer Chancen (unter anderem Philipp Hees) wollte der dritte Treffer nicht gelingen. Und das sollte sich noch rächen, denn die Gäste schafften mit einem ihrer wenigen Konter den 2:2-Ausgleich. Die Kräfte ließen merklich nach und es fehlte Ullmanns ordnende Hand.

So unnötig wie der Ausgleich war auch die Entwicklung beim 0:1 in der 20. Minute verlaufen, als Jan Hees am 5-Meter-Raum Höhe der Torauslinie (70.) einen Elfmeter verursachte.

Hoffentlich mit Ullmann, aber in jedem Fall ohne die beruflich verhinderten Daniel Altlay und Dominik Wagenpfeil, plant Vatan Akkus Sonntag. Neu-Anspach drittes Team hat übrigens am letzten Wochenende bei der SGE Feldberg mit 2:3 verloren, dabei schon 0:3 zurückgelegen.

Das FC-Aufgebot: Weck – J. Elzenheimer, Schmiedl, J. Hees, Rehnert – Albeck, Ullmann, Schönberger, Aulich, Ph. Hees, Hey – dazu Fritsch, Akkus.



X