Rollerdiebe unterwegs in Königstein

Mammolshain – In Mammolshain waren in der Nacht zum vergangenen Mittwoch Rollerdiebe unterwegs. Die Täter begaben sich im Zeitraum von Dienstagabend, 20 Uhr, bis Mittwochmorgen, 7 Uhr, auf ein Grundstück in der Straße „Am Mönchswald“.

Von dort aus entwendeten sie einen gelben Roller der Marke Piaggio. Anschließend schoben sie das Fahrzeug in einen Waldweg und versuchten vergeblich, den Roller kurzzuschließen. Nachdem dies misslang, warfen sie das Zweirad zu Boden und hinterließen einen Gesamtschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Ebenfalls in der Straße „Am Mönchswald“ gelang es den Dieben schließlich einen anderen Roller zu entwenden. Das silberne Fahrzeug der Marke Piaggio im Wert von 500 Euro, mit dem Kennzeichen „548 KIU“, war auf dem Gehweg abgestellt.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeistation in Königstein unter Telefon 06174/ 9266-0 erbeten.



X