Sieben Tore auf einen Streich – Kantersieg Mammolshains

Mammolshain (kw) – Sieben Tore auf einen Streich! Doch trotz des 7:1 (2:1)-Kantersieges bei der noch sieglosen SKG Bad Homburg II warnt Mammolshains (FCM) Trainer Vartan Akkus seine Mannschaft davor, diesen Erfolg überzubewerten. „Wir dürfen uns durch das Ergebnis nicht blenden lassen, schließlich spielte der Gegner schon nach sieben Minuten in Unterzahl“, erklärte Akkus seine Vorbehalte. Nach einer Tätlichkeit gegen Martin Siever hatte Abdullah seine Elf frühzeitig um alle Chancen gebracht.

Mammolshains Trainer war trotz des Sieges unzufrieden, weil seine Schützlinge es zumindest vor der Pause nicht verstanden, trotz vieler herausgespielter Chancen die numerische Überzahl auch in Tore umzumünzen. Vartan Akkus fungierte bis zur vorzeitigen Entscheidung eine Stunde lang als Spielertrainer, weil ihm personell nur ein Auswechselspieler zur Verfügung stand. Abardouch und Ruggero weilten noch in Urlaub, von Albecks kurzfristiger Absage hatte der Trainer erst direkt vor dem Spiel aus dem Mannschaftskreis erfahren, was ihn sichtlich verärgerte.

Dafür konnte er sich einmal mehr über seinen Torjäger vom Dienst freuen: Christian Aulich erzielte gleich drei Treffer zur 1:0-Führung, nach dem überraschenden Ausgleich zum 2:1 Halbzeit- und zum 7:1-Endstand. Damit hat er schon wieder sieben der 13 Mammolshainer auf seinem Konto, die den FCM vorerst auf Platz fünf einordnen. Nächstes Wochenende ist Mammolshain spielfrei. Das Heimspiel gegen die SGE Feldberg, die weiterhin mit der SG Eschbach/Wernborn in der Tabelle vorweg marschiert, findet erst am darauf folgenden Donnerstag (20. September) am Hasensprung statt.

Was auffällt, Dominik Wagenpfeil taucht erstmals als Doppeltorschütze zum 3:1 und 5:1 auf, erzielt innerhalb von drei Minuten. Dazwischen traf der zuletzt verletzte Jakob Elzenheimer. Alex Hey war vierter Schütze im Torreigen. Mit acht Punkten hat Mammolshain nun ein kleines Polster zum Tabellenende. Leistungsmäßig verlangt der Trainer aber schon gegen Feldberg eine deutliche Steigerung, „sonst werden wir kaum eine Chance besitzen“.

Als Tabellenführer der C-Klasse lässt weiterhin die zweite Mannschaft von Sebastian Hartwich grüßen. Der 8:0 Triumph in Mönstadt/Grävenwiesbach wurde übrigens im Duell neun gegen neun Mann entschieden, weil die Gastgeber aus Personalmangel eine beiderseitige Dezimierung beantragt hatte, was auf dieser Ebene möglich ist.



X