Trainerfrage in Mammolshain offen Vorstand setzt ganz auf Rückrunde

Mammolshain (cdg) – Wer wird neuer Trainer in Mammolshain? Gut eine Woche nach Trennung von Vartan Akkus ist die Frage der Nachfolge weiter ungelöst. Wer immer als derzeit vereinsloser Trainer die 1:4 (0:2)-Heimniederlage des FC Mammolshain gegen Kreisoberliga-Absteiger SKG Oberhöchstadt aufmerksam verfolgt hat, dürfte ersten Anschauungsunterricht über die derzeitige Verfassung der Gastgeber erhalten haben.

Die Mischung aus Erst- und Zweitmannschaftsspielern, die das Interimsgespann Sebastian Hartwich/Heiko Weck als letztes Aufgebot auf das Feld schickte, ist der aktuell verfügbare Kader. Und in dieser Besetzung war die Mannschaft den Gästen in nahezu allen Belangen unterlegen. Damit muss der gesuchte neue Mann zumindest bis zur Winterpause auskommen. Vom ursprünglichen Stamm kommen schon am Sonntag (13.15 Uhr) am Kirdorfer Wiesenborn gegen die SGK Bad Homburg II allenfalls noch der erkältete Martin Siever oder der am Knöchel verletzte Alex Hey hinzu.

Besonders hart trifft die Mammolshainer die lange Sperre von Torjäger Christian Aulich, der noch insgesamt viermal fehlen wird. Sein Ausfall wiegt in der momentanen Lage doppelt schwer.

„Wir suchen einen neuen Trainer, der uns schon mit Blick auf die Rückrunde Hoffnungen auf Verstärkungen machen kann“, umschreibt Bernd Reimann die Vorstellungen seines Vorstandes. Der neue Mann soll in Ruhe ausgewählt werden, so dass nach der Winterpause noch einmal angegriffen werden kann, um den Abstieg in die C-Klasse zu vermeiden.

An Willen, Einsatz- und die Kampfbereitschaft hat es nicht gelegen – das hat Reimann der Mannschaft hinterher ausdrücklich versichert. Spielerisch waren die Gäste einfach haushoch überlegen. Vom zweifachen Torschützen Lars Henning Steiger angetrieben konnte Oberhöchstadt serienweise Chancen herausspielen. Einzig FCM-Schlussmann Dennis Weck verhinderte mit zahlreichen Glanzparaden ein weiteres Debakel. Immerhin gelang Kai Knippler fünf Minuten nach der Pause der Ehrentreffer, zu mehr sollte es gegen diesen Gegner aber nicht reichen.

Immerhin endete die zweite Hälfte ergebnistechnisch ausgeglichen, denn Oberhöchstadt begnügte sich mit einem einzigen weiteren Treffer kurz vor dem Abpfiff. In der Tabelle liegt der FCM zwar weiter auf Platz elf, doch hat sich die Lage nach unten durch die Punktgewinne von Kronberg II weiter zugespitzt. Abgeschlagen ist derzeit nur die SGK Bad Homburg, die beiden anderen Konkurrenten Köppern II und Kronberg II haben nur einen Zähler weniger auf dem Konto. Die DJK, die am Sonntag in Usingen mit 2:4 verloren hat, steht mit 15 Punkten als Siebter fast doppelt so gut da wie Mammolshain.



X