Verletzter Bauarbeiter mit der Drehleiter geborgen

Mammolshain (hhf) – Am Donnerstag vor einer Woche wurde gegen Nachmittag Alarm für die Freiwilligen Feuerwehren Königstein und Mammolshain ausgelöst. Ursache war ein Arbeitsunfall auf einer Baustelle in der Vorderstraße, so der Sprecher der Wehr, Christoph Schwarzer.

Aus bisher ungeklärter Ursache stürzte ein Bauarbeiter im zweiten Stock vermutlich von einem Gerüst auf den Betonboden und verletzte sich dabei erheblich, so dass er nicht mehr auf den provisorischen Wegen der Baustelle geborgen werden konnte.

Unter Leitung des Mammolshainer Wehrführers Thilo Vogt konnte der Pechvogel – nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst – vermittels der Drehleiter sicher zunächst nach unten und dann in ein Krankenhaus transportiert werden. Nach insgesamt nur rund 45 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken und die Sperrung der Straße aufgehoben werden. Dennoch fanden die Kameraden genug Zeit, dieses aussagekräftige Foto zu schießen.



X