Zwei Heimspiele in vier Tagen Gegen TSG Usingen im Pokal

Mammolshain (cdg) – Mit dem 5:4-Triumph im Pokal gegen Kreisoberligist DJK Bad Homburg hat sich der FC Mammolshain mit einem zusätzlichen Heimspiel belohnt! Heute um 19.30 Uhr kommt Verbandsligist TSG Usingen an den Hasensprung und das ist die Belohnung für die bisher beste Saisonleistung. Drei Tage später herrscht dann am Sonntag (15 Uhr) wieder „grauer Alltag“, wenn es um Punkte gegen die dritte (!) Mannschaft aus Neu-Anspach geht.

In der Meisterschaft konnte die Mannschaft ihren eigenen Ansprüchen noch nicht gerecht werden. So gab es am vergangenen Wochenende bei der zweiten Mannschaft der DJK Bad Homburg nur ein unbefriedigendes 1:1-Unentschieden. Trotz idealer Bedingungen auf dem herrlichen Rasenplatz am Wiesenborn fand die Mannschaft von Spielertrainer Vartan Akkus viel zu selten ihren Spielrhythmus. Vor allem vor der Pause lief nur wenig zusammen. Die zahlreichen Umstellungen, die durch das Fehlen von Ullmann, Philipp Hees, Albeck, Aulich oder Altlay notwendig wurden, wollte der FC-Trainer als Ausrede nicht gelten lassen.

„Es fehlte uns der Zug zum Tor und wenn wir dann dennoch Chancen herausspielten, fehlte uns die Kaltschnäuzigkeit“, so Akkus. Dabei dürfte er mit Sicherheit an die drei glasklaren Möglichkeiten zum Siegtreffer gedacht haben, die allein Sebastian Hohenloser und Alex Hey (2) vergaben, die letzte noch Sekunden vor dem Abpfiff. So blieb es letztlich bei der mageren Punkteteilung, die Wayne Schäfer nach Flanke von Hohenloser nach gut einer Stunde sicherstellte. Die harmlosen Gastgeber waren kurz vor der Halbzeit in Führung gegangen, als die Hintermannschaft leichtsinnig auf Abseits spielte und Torhüter Dennis Weck allein ließ.

Vor dem zweiten Heimspiel innerhalb von vier Tagen gegen die dritte (!) Mannschaft der SG Neu-Anspach ist die Zwischenbilanz mit nur fünf Punkten ernüchternd. Nur ein Sieg zum Auftakt schlägt zu Buche, zwei Unentschieden gegen die zweiten Teams aus Köppern und die DJK und dazu kommt die unerwartete 0:1-Niederlage bei der neu gegründeten Spielgemeinschaft SGE Feldberg. „Wir müssen jetzt sehen, dass wir schnellstens die Kurve kriegen“, hofft der Trainer mit Blick auf die Wende am Sonntag. Im Pokalspiel heute Abend gegen den Verbandsligisten hat seine Mannschaft nichts zu verlieren. Der drei Klassen höher spielende Gast aus Usingen ist klarer Favorit, aber im Pokal ist ja bekanntlich „alles möglich“. Wichtiger aber wären drei Punkte am Sonntag in der Meisterschaft.

Der FC-Kader: Weck – Jan Hees, Schmiedl, Siever, Wagenpfeil – Elzenheimer, Albeck, Ullmann, Aulich, Hohenloser, Schönberger, Altlay – Schäfer, Philipp Hees.



X