20. Adventskalender in Schneidhain

Schneidhain – Am 1. Dezember wird der inzwischen 20. Adventskalender in Schneidhain beginnen. Jeden Abend wird sich ein neues Fenster mit einer neuen Geschichte irgendwo in Schneidhain öffnen. Er startet immer am Hinkelstein vor der Grundschule. Um 17.45 Uhr wird der Weg in Richtung des jeweiligen Fensters eingeschlagen.

Einige Fenster, zum Beispiel am Kindergarten oder der Grundschule, sind schon fixiert. Aber auch private Häuser werden aufgesucht. Dafür suchen die beiden Kirchengemeinden noch Freiwillige, die bei sich am Haus ein Fenster mit Blick von der Straße oder dem Garten gestalten wollen. Die Besucher gehen nicht ins Haus.

Beratung und Termineinteilung nimmt Holm Schulze-Clewing, Telefon 06174/969127 vor. Er ist auch unter der E-Mail-Adresse schneidhain[at]wolke7[dot]net erreichbar.



X