Jetzt anmelden: Jugendfußballcamp mit Weltmeister Uwe Bein

Weltmeister Uwe Bein lädt zusammen mit dem FC Mammolshain und der SG Blau Weiß Schneidhain zum Fußball-Jugendcamp.

Schneidhain/Mammolshain – 2013 gewann der FC Mammolshain als Anerkennung für sein neues Jugendfußballkonzept von der Mainova ein Fußball-Camp der Eintracht Frankfurt Fußballschule. Jetzt gibt es im Rahmen einer Kooperation mit der SG BW Schneidhain wieder ein Fußball-Camp mit Weltmeister Uwe Bein auf dem Sportplatz des FC Mammolshain. Dieses findet vom 30. März bis 1. April statt und steht allen Kindern und Jugendlichen im Alter von sechs bis 16 Jahren offen – selbstverständlich auch Mädchen!

Dieses gemeinsame Fußball-Camp, das von der SG BW Schneidhain im Rahmen eines Gewinnspiels der Taunussparkasse gewonnen wurde, bildet gleichzeitig den Auftakt zu einer Zusammenarbeit der beiden Vereine im Jugendfußball, die in Zukunft durch Spielgemeinschaften in den jüngeren Jugenden untermauert werden soll.

Beide Vereine wollen so eine attraktive Alternative zu Vereinen aus dem Umkreis bieten, bei denen aufgrund von Jugendmannschaftsstärken von 20 und mehr Spielern regelmäßige Spieleinsatzzeiten für alle Kinder kaum gewährleistet werden können. „Wir fühlen uns verpflichtet, dass Spieler, die regelmäßig trainieren, auch regelmäßig Einsatzzeiten bei Spielen bekommen“, sagt Theo Parpan, Jugendleiter des FC Mammolshain. „Und das ist in kleineren Vereinen noch besser gewährleistet als in großen, sofern es uns gelingt, ausreichende Mannschaftsstärken zu schaffen. Deshalb haben wir uns gemeinsam entschieden, in ausgewählten Jugendenspielgemeinschaften Training anzubieten“, so Thomas Rettig, Jugendleiter der SG BW Schneidhain. Das anstehende Camp wird von Weltmeister Uwe Bein und seinem erfahrenen Trainerteam geleitet und von Trainern des FC Mammolshain und der SG BW Schneidhain begleitet, so dass es für alle Kinder dank der vielen neuen Tipps und Tricks rund um den Fußball ein unvergessliches Erlebnis sein wird.

Auch die Eltern sind herzlich eingeladen, sich mit Uwe Bein und seinem Trainerstab auszutauschen. Zum Beispiel bei einem geplanten Grillnachmittag. Gleichzeitig können sie bei dieser Gelegenheit die Vorteile der Kooperation zwischen dem FC Mammolshain und der SG BW Schneidhain kennenlernen und sich nicht zuletzt vom Jugendkonzept des FC Mammolshain, seinen bisherigen Erfolgen und den hervorragenden sportlichen Rahmenbedingungen für die Kinder zu überzeugen.

Die Teilnahme an dem Camp kostet 75 Euro inklusive Verpflegung – Kinder einer Taunussparkassen-Kundenfamilie erhalten einen Gutschein über 35 Euro. Anmeldungen für dieses Camp sind möglich bei Ralph Krüger (ralph.krueger[at]fc-mammolshain[dot]de) oder bei Thomas Rettig (thomas.rettig[at]bw-schneidhain[dot]de).

Details/Zeiten:

Kunstrasenplatz Am Hasensprung, Mammolshain

30. März, 15 bis 18 Uhr

31. März, 10 bis 15 Uhr

1. April, 10 bis 15 Uhr

Für Verpflegung wird gesorgt; Teilnehmer(innen) erhalten ein ERIMA Trainingsset (Trikot, Hosen, Stutzen, Shirt).



X