Blau-Weiß verliert Spitzenspiel und trauert um Paul Heere

Schneidhain – Noch bis Donnerstagnachmittag fieberten die Fußballer, Verantwortlichen und Fans der SG Blau-Weiß dem Schlagerspiel dieser Saison gegen den Spitzenreiter Yildizbahce Usingen entgegen. Doch seit Donnerstagabend war dieses Sportereignis nur noch nebensächlich geworden durch den plötzlichen Tod des Spielausschussmitglieds Paul Heere. Mit einer Gedenkminute und dem Tragen des Trauerflors würdigten die Schneidhainer Mannschaften am Sonntag den Verstorbenen.

Auch sportlich ging es für die Blau-Weißen am Sonntag mit einem Schicksalsschlag los. In der 2. Minute blieb Florian Horn bei einem Zweikampf im Kunstrasen hängen und musste mit Verdacht auf Kreuzbandriss mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden. Doch auch diesen Nackenschlag steckte die Mannschaft weg und bot dem Spitzenreiter in der 1. Halbzeit Paroli. Es entwickelte sich ein echtes Spitzenspiel mit Chancen hüben wie drüben. In der 2. Halbzeit erspielte sich der Tabellenführer aus Usingen immer mehr Anteile und war auch spielerisch überlegen. Bis zur 65. Minute konnte man sich noch wehren, doch dann traf Enes Baltaci zum 0:1 für Usingen. Doch wer jetzt dachte, das Schicksal nimmt seinen Lauf, wurde getäuscht.

Die Schneidhainer versuchten nochmal alles, um den Ausgleich zu erzielen und in genau dieser druckvollen Phase der Blau-Weißen setzte der Tabellenführer einen Konter, der in der 84. Minute durch Rahmat Qaiumi im 0:2 für die Gäste resultierte.

Auch danach gab sich Schneidhain noch nicht geschlagen und spielte weiter druckvoll und kam in der 89. Minute zum 1:2-Anschlusstreffer durch Thomas Mago. Doch leider reichte es nicht zu mehr, sodass Yildizbahce Usingen das Spitzenspiel mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Unter den 120 Zuschauern war man sich einig, dass man ein sehr gutes Kreisliga A Spiel gesehen hat und die Schneidhainer Mannschaft aufgrund ihrer kämpferischen Leistung erhobenen Hauptes vom Platz gehen kann. Durch die Niederlage und die Ergebnisse der Konkurrenz rutschten die Blau-Weißen auf den vierten Platz ab haben aber auch nur zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten.

Schneidhain spielte mit folgender Mannschaft: D. Pereira, T. Mago, F. Horn (2. Minute A. Korkmaz), M. Kauert, M. Pavovic, N. Odicho, I. Kassoloapov, P. Rivera (84. Minute F. Krasniqi), S. Ademaj, D. Mann, N. Henkel. Nicht zum Einsatz kam N. Danzer.

Die 2. Mannschaft der Schneidhainer verlor ihr Spiel gegen die 2. Mannschaft von Yildizbahce Usingen mit 2:5. Yildizbahce Usingen war der Schneidhainer Mannschaft über weite Strecken überlegen, sodass der Sieg auch in dieser Höhe verdient war. Die Tore für Schneidhain erzielten Emad Ali Suleman zum 1:1 und Sven Hartmann zum 2:5. Die 2. spielte mit folgender Mannschaft: S. Weck, E. Güney (45.min D. Messina), A. Wuttke, M. Montana, J. Vieira, A. Dschangirjan (61.min G. Tonoian), A. Sercan (25.min S. Schneider), F. Vidakovich, A. Suleman, B. Islami, S. Hartmann.

Die nächsten Spiele der Schneidhainer Fußballer finden am Sonntag, 23. Oktober, statt. Die erste Mannschaft spielt auswärts beim 1. FC Yong-Boys Oberursel. Anstoß ist um 15 Uhr. Die Zweite spielt auswärts gegen den FC Mammolshain um 13.15 Uhr.

Das nächste Heimspiel ist am 30. Oktober gegen Vatanspor Bad Homburg II um 15 Uhr, die zweite Mannschaft ist an diesem Wochenende spielfrei.



X