CDU Ortsbeirat Schneidhain Grünes Licht für sicheren Schulweg

Schneidhain – Eine sehr gute Nachricht für Schneidhain. „Wir haben hier bald einen sichereren Schulweg“, freut sich CDU Ortsbeirat Andreas Holzwath-Rochford.

Seit Jahren setzten sich Holzwarth-Rochford und Ruth Grüten vom CDU-Ortsbeirat für die Verlegung des Fußgängerüberwegs an der B455 im Bereich „Blumenstrasse“ ein. Das war für die CDU im Wahlkampf ein zentrales Anliegen in Schneidhain. Jetzt gibt es grünes Licht von hessenmobil und der Verkehrsbehörde des Hochtaunuskreises. Der Zebrastreifen soll so verlegt werden, wie sich der Ortsbeirat, die Stadtverwaltung und die Eltern das wünschen. „Dann werden die Kinder früher und besser von Autofahrern gesehen und kommen besser und sicherer über die stark befahrene Straße. Das ist eine große Erleichterung für uns Eltern“, so Holzwarth-Rochford. Die vielen Sitzungen, Verhandlungen und Gespräche der CDU mit den verschiedensten Stellen wie Baudezernat, Polizei und Ordnungsamt haben sich gelohnt. Schon im Vorfeld wurden Verbesserungen beim sicheren Schulweg im Ortsteil vorgenommen, wie zum Beispiel eingeschränkte Halteverbote in den Parkbuchten direkt vor der Grundschule zum Schulbeginn und sichtbare Markierungen für den Zebrastreifen.

Jetzt gibt es als große Lösung die Verlegung des Übergangs, die sogar ein Gutachten des ADACs empfohlen hatte. Holzwarth-Rochford: „Wir hoffen, dass die Stadt die Pläne so schnell wie möglich umsetzt.“



X