Drei Punkte beim letzten Heimspiel der Schneidhainer E-Jugend

Schneidhain (kw) – Am vergangenen Sonntag spielte die E-Jugend der SG Blau-Weiß Schneidhain ihr letztes Heimspiel gegen die Gäste aus Oberstedten.

Die Schneidhainer zeigten, dass sie in Topform sind und gingen nach sieben Minuten durch ein Tor von Julian Casper in Führung. Nach dem Tor schalteten die Gäste einen Gang hoch und setzten die Schneidhainer unter Druck, doch Kapitän Felix Beckmann, „Holzfäller“ Sinyoung Kwon, Tobias Rettig und Keeper Mats Döller sorgten dafür, dass die Stürmer der Oberstedtener verzweifelten. Das Sturm-Trio – bestehend aus „Dribbelkönig“ Seymen Karakas, Julian Casper und Julius Köhler – sorgte dafür, dass der Torwart aus Oberstedten viel zu tun hatte, doch erst in der 20. Minute gelang den Schneidhainern das Tor zum 2:0, das Tor schoss Julian Casper. Die Gäste konnten jedoch zwei Minuten später den Anschlusstreffer erzielen.

Die Einwechslung von Philipp Markgraf brachte kurz vor der Halbzeitpause noch einmal Schwung in die Offensive der Schneidhainer und durch einen perfekten Pass von Philipp Markgraf an Julian Casper konnten die Schneidhainer eine Minute vor dem Halbzeitpfiff ihr drittes Tor erzielen, so dass die Halbzeit mit dem Ergebnis von 3:1 zu verbuchen war.

Die zweite Halbzeit startete für die Schneidhainer sehr fulminant, denn Philipp Markgraf schoss drei Minuten nach dem Anpfiff das vierte Tor für die Schneidhainer. Dominik Thiele sorgte in der zweiten Halbzeit auch noch für Impulse in der Offensive, jedoch gelang den Schneidhainern kein weiteres Tor. Tim und Rudi Kleinert sorgten dafür, dass kein Stürmer auf der Außenposition nur in die Nähe des Schneidhainer Strafraums kam, doch die Gäste legten noch einmal einen Zahn zu und konnten in der 38. und 48. Minute zwei Tore schießen – somit endete das Spiel mit 4:3 für die Schneidhainer.

Für die Schneidhainer geht es nächste Woche in Köppern ran, dort möchte man durch einen Sieg die Konkurrenten aus Königstein auf der Tabelle überholen.



X