Erstes Heimspiel, erster Heimsieg

Schneidhain – Mit 3:1 siegte die SG BW Schneidhain völlig verdient gegen den FSV Friedrichsdorf II. Vor der imposanten Kulisse von 300 bis 350 Zuschauern zeigte das Heimteam auf dem neuen Schneidhainer Kunstrasenplatz von Anfang an, dass es nicht gewillt ist, dem Favoriten eine Chance auf den Sieg einzuräumen.

Schon in der fünften Spielminute erzielte Mo Naoir das 1:0. Sein Flatterschuss schlug unter der Latte und über dem verdutzten Gästetorhüter ein.

In der weiteren Folge konnten sich die spielstarken Gäste nur selten durch das gut gestaffelte Mittelfeld spielen und bekamen bei den schnellen Gegenstößen der Gastgeber immer wieder Probleme. Dirk Mann umkurvte in der 19. Minute zwei Gegenspieler sowie den Torhüter und schob zum 2:0 den Ball in die Maschen.

Jetzt begann die schwächste Phase der Blau- Weißen, die Gäste machten nun mehr Druck und konnten einige der Unaufmerksamkeiten ausnutzen. So konnte der FSV in der 31. Minute auf 2:1 verkürzen. Blau-Weiß spielte aber bis zur Halbzeit wieder kompakter und konsequenter.

In der zweiten Hälfte bot sich das gleiche Bild: Der FSV versuchte sich im geordneten Spielaufbau und Schneidhain verlegte sich auf die Balleroberung und schnelle Gegenstöße. Nachdem Patrick Rivera in der 57. Minute das 3:1 erzielte, zeigte diese Spielweise endgültig Wirkung. Geburtstagskind Sven Hartmann hatte sogar noch eine große Chance zum 4:1, scheiterte jedoch am gut reagierenden Gästekeeper.

Aufstellung: Weck, Franz, Dissinger, Wuttke, Curcic, Rentel, Donevski, D. Noor, Mann, Naoir, Ersatzbank: Faber, Hartmann, Gueney, Parlaz, Dizdarevic, Tanner, Messina.

Diese Woche geht es gleich mit zwei Heimspielen weiter, am Donnerstag im Pokal gegen Kreisoberligist YB Oberursel. Anpfiff ist um 20 Uhr und am Sonntag um 15 Uhr gegen den Ligakonkurrenten EFC Kronberg II.



X