Fernbuslinie für Schneidhain?

Unser Leser Holm Schulze-Clewing, Am Lindenbaum, Schneidhain, macht sich Gedanken über die bevorstehende Straßensperrung in Schneidhain und ihre Auswirkungen auf den Busverkehr.

Die Sorgen aus dem westlichen Stadtteil wurden scheinbar erhört. Am vorletzten Samstag wurde eine neuartige Busverbindung für die Zeit der angekündigten Straßensperrung zwischen Königstein und Schneidhain erprobt. In der Georg-Pingler-Straße am Bussteig 3 konnte der Fernbus eines bekannten Anbieters ausgemacht werden. Tatsächlich fuhr dieser Bus mit fast 20 Fahrgästen zur nächtlichen Stunde von Königstein zu seiner Endstation in Schneidhain.

In den Sommerferien, wenn die Wiesbadener Straße in Höhe der Liederbachbrücke gesperrt wird, muss die fünffache Wegstrecke über Ruppertshain gefahren werden. Die bequemen Sitze und die WLAN-Ausstattung werden dann sicher viel Anerkennung finden. Leider wird das Angebot, wenn es denn kommt, als Fernverkehr eingestuft. RMV-Fahrscheine werden im Fernbus nicht anerkannt.



X