Jahresabschlusswanderung der SG BW Schneidhain

Auch wenn hinter dem Geländer gleich die Trasse der Kleinbahn verläuft, widerstanden die Wanderer der Versuchung und gelangten per pedes nach Kelkheim, was besonders der vierbeinige Frisbee-Träger zu würdigen wusste. Das Schwanzwedeln wurde nur unterbrochen, weil unklar war, ob das Vögelchen aus der Kamera auch Wurfscheiben mopst. Foto: Koch

Schneidhain (red) – Da waren doch einige mit der grünen Weihnacht zufrieden: „Eine wunderschöne Wanderung zum Jahresende“, freuten sich diejenigen Sportler, die sich am 28. Dezember auf Schusters Rappen in den umgebenden Wald begeben hatten.

Die Sportgemeinschaft BW Schneidhain hatte zum Abschluss des Jahres wieder zu einer Wanderung „für Groß und Klein“ eingeladen, zu der diesmal 13 Erwachsene bei mildem Wetter mit teils leichtem Regen den Weg zum Hinkelstein in Schneidhain fanden. Die Montags-Gymnastik-Gruppe war wieder stark vertreten, die Line-Dance-Gruppe erstmals und auch die Männersportgruppe „Mann oh Mann“. Dennoch bedauerten die Anwesenden, dass es noch immer nicht gelungen sei, die anderen Abteilungen zu motivieren: „Es wäre eine Gelegenheit, auch mal Sportler aus anderen Abteilungen kennenzulernen.“ Und außerdem ist eine Frischluftrunde mit munterer Unterhaltung ja auch prinzipiell nicht zu verachten.

Die Wanderung schließlich führte am Rettershof vorbei und über Fischbach weiter nach Hornau ins Restaurant Am Reis. Auch der Rückweg nach Schneidhain war ohne Regen bald geschafft und so machte der schöne Jahresausklang gleich schon wieder Lust auf Bewegung im Jahr 2014!



X