Mehr Kinder-Betreuungsplätze an der Grundschule Am Kastanienhain

Schneidhain – Es wird in Schneidhain mehr Betreuungsplätze für Grundschüler geben. Diese gute Nachricht kam jetzt aus dem Rathaus. Bürgermeister Leonhard Helm und CDU-Stadtverbandsvorsitzende Annette Hogh hatten sich bei Landrat Ulrich Krebs (CDU) für weitere Kapazitäten im Betreuungszentrum eingesetzt und jetzt grünes Licht bekommen.

Der Plan: Im ehemaligen Foyer der Heinrich-Dorn-Halle kann eine weitere Gruppe untergebracht werden. Der Raum wird von der Stadt dem Zweck entsprechend ausgebaut, vom Landrat kommt das Personal. Elternbeirat und CDU-Ortsbeirat Andreas Holzwarth-Rochford: „In Schneidhain gibt es inzwischen so viele junge Familien, dass der Bedarf wirklich da ist. Das wird für viele Eltern eine große Erleichterung sein.“ Ortsbeiratsmitglied Ruth Grüten fügt hinzu: „Am kommenden Montag tagt der Ortsbeirat Schneidhain, dort stellt Bürgermeister Helm die neue Lösung vor. Wir sind sehr gespannt.“



X