Ostern ist zwar vorbei, aber die Kunstwerke bleiben

Schneidhain – Großer Trubel und viel Kreativität im Kindergarten Purzelbaum in Schneidhain. Das an einem Samstag. Das traditionelle Osterbasteln des Fördervereins stand auf dem Programm: „Der Andrang war in diesem Jahr groß, 21 Kinder und elf Erwachsene haben mitgemacht”, berichtet Nina Schwarze, Vorsitzende des Fördervereins. Die Kreativität sprudelte: Neben Schafen, Küken und Hasen aus Watte, wurden Klappkarten sowie Fensterbilder gebastelt. Neu in diesem Jahr: Die Eier wurden mit Fingerfarbe bunt bemalt. Weil das Malen mit Fingern gar so viel Spaß macht, sind noch zahlreiche „Murmelbilder” entstanden. „Es war eine sehr nette und entspannte Atmosphäre beim Basteln. Es sind viele tolle und lustige Ergebnisse entstanden”, erzählt Nina Schwarze.



X