Schneidhainer E-Jugend feiert Herbstmeisterschaft

Schneidhain (kw) – Vor einer Woche hatte die E-Jugend ihr letztes Spiel vor der langen Winterpause. Die Partie gegen den Tabellenletzten Teutonia Köppern war für die Blau-Weißen enorm wichtig, denn mit einem Sieg würde man den ersten Platz halten und könnte somit die Herbstmeisterschaft feiern. Von Anfang an verlief das Spiel sehr einseitig, denn die „Schnaademer“ begannen schnell Druck aufzubauen und drängten die Gegner in dessen Hälfte. So dauerte es lediglich drei Minuten, bis die Schneidhainer durch „Flügelflitzer“ Maximilian Ahrens in Führung gingen.

Nur zwei Minuten später traf „Superman“ Nick Bünnemeyer zum 2:0. Wiederum zwei Minuten später war es erneut Maximilian Ahrens, der in der 7. Minute bereits sein zweites Tor feierte. In der 10. Minute zeigte Nick Bünnemeyer seine Torgefährlichkeit, indem er einen Eckball direkt zum 4:0 verwandelte. Im Anschluss begannen die Gäste mit der Ergebnisverwaltung. „Holzfäller“ Sinyoung Kwon, Kapitän Felix Beckmann und „El Philippo“ Phillip Markgraf ließen in der Abwehr nichts anbrennen, somit hatte Torwart Tristan Oeckel wenig zu tun, sorgte dennoch mit seinen präzisen Abstößen dafür, dass die Schneidhainer in der Offensive besser zum Zug kamen.

Jonah Lee und „Abräumer“ Jacob Höllering trugen nach ihrer Einwechslung ebenfalls dazu bei, dass Köppern in der Offensive nicht gefährlich wurde. Obwohl Kevin Singh und Luis Rudolph in der Offensive noch mal kräftig Dampf machten, blieb es beim 4:0 in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild, die Schneidhainer bestimmten wieder das Spiel und kamen zu unzähligen Torchancen. In der 32. Minute schoss Nick Bünnemeyer dann sein drittes Tor zur 5:0 Führung. Nur fünf Minuten später legte „Kopfballwunder“ Julius Köhler nach, jedoch nicht mit einem Kopfballtor, sondern ganz nach Abstaubermanier netzte er zum 6:0 für die Blau-Weißen ein. Kurz vor Schluss trug sich auch noch Philipp Markgraf in die Torschützenliste ein und machte mit seinem Tor den 7:0 Sieg perfekt. Mit der Verteidigung der Tabellenführung konnten sich die E-Jugendlichen als Herbstmeister feiern lassen.



X