Schneidhainer Eltern rocken die Schule ihrer Kinder

Zur Elterndisco verwandelte sich das Foyer der Schneidhainer Grundschule in eine große Disco.

Schneidhain – Es wurde ein rauschendes Fest, das vergangenen Samstag an der Schneidhainer Grundschule gefeiert wurde. Diesmal war die Veranstaltung aber nicht für die Schülerinnen und Schüler organisiert, sondern speziell für die Elternschaft und das Lehrerkollegium. Der Förderverein der Schule Am Kastanienhain hatte anlässlich seines 20-jährigen Bestehens zur Elterndisco eingeladen und über 100 Gäste tanzten und feierten.

Für Getränke und Snacks war gesorgt, die natürlich für den guten Zweck vom Verein verkauft wurden. Früh wurde die Tanzfläche des großen Foyers der Schule gestürmt, bestens beschallt mit abwechslungsreicher Musik aus den Boxen von DJ Oliver Ernst, der den Gästen gewaltig einheizte. „Diese Party ist jetzt schon legendär!“, urteilte einer der tanzbegeisterten Väter. Die Meinungen gingen dann auch auseinander, ob die nächste Elterndisco zum kommenden 25-jährigen Vereinsjubiläum oder schon in einem Jahr oder vielleicht doch gleich in drei Wochen stattfinden solle. Die ausgelassene Stimmung steckte auch den letzten Tanzmuffel an und so feierte man bis 2 Uhr früh.

Nicht nur einige Lehrerinnen und die derzeitige Schulleitung waren dabei, auch die frühere Rektorin und ehemalige Mitglieder des Vereinsvorstandes ließen es sich nicht nehmen, das Tanzbein zu schwingen und auf das Jubiläum des Fördervereins und eine tolle Schulgemeinschaft anzustoßen.



X