Weihnachtsbaum und Hüttenzauber am Kuckuckstreff

Schneidhain (kw) – Der Heimat- und Brauchtumsverein Schneidhain im Taunus 2017 (HBV) veranstaltet am Samstag, 15. Dezember ab 14 Uhr zum zweiten Mal den Schneidhainer Hüttenzauber. Es wird allerlei Weihnachtliches angeboten, darunter hausgemachtes Gebäck und Liköre sowie verschiedene Salben zu Gunsten des Vereins „Herzen für eine neue Welt“. Familie Dorn ist mit ihren Mini-Tontopf-Figuren, die „Tönis“, dabei. Für das leibliche Wohl sorgt der Veranstalter selbst mit deftiger Wildschweinbratwurst und Steaks, Kaffee und Kuchen sowie original französischen Crêpes. Der kleine Schneidhainer Weihnachtsmarkt wird rund um eine schön geschmückte Tanne stattfinden, hinter der sich eine kleine Geschichte verbirgt.

Die Schneidhainer sind hinlänglich bekannt als Kuckucke. Welcher Platz im ganzen Ort würde sich demnach besser anbieten, um in Kuckuckshausen einen Weihnachtsbaum aufzustellen, als der Kuckuckstreff, die kleine Grünanlage an der Ecke Wiesbadener Straße/Am Wäldchen. Das dachten sich in diesem Jahr auch die Verantwortlichen des Heimat- und Brauchtumsvereins Schneidhain im Taunus 2017. Ein Spender für den schönen Baum war mit Elferratspräsident und Oberkuckuck Gerhard Heere dankenswerterweise rasch gefunden. So wurde dann am ersten Advent der Kuckuckstreff um einen Baum reicher und dieser wurde auch bei der einen oder anderen Tasse Kaffee schön weihnachtlich dekoriert.

Foto: privat



X