Zehn Punkte nach vier Spielen Weiter auf Relegationskurs

Schneidhain – Die Fußballer der SG Blau Weiß Schneidhain konnten in der Kreisliga A Hochtaunus in den ersten vier Spielen des aktuellen Jahres zufriedenstellende zehn Punkte einfahren, auch wenn durchaus auch die volle Ausbeute drin gewesen wäre. Doch insbesondere bei den beiden Auswärtsauftritten in Anspach und zuletzt in Oberems fehlte es an wichtigen Fußballerattributen wie Präzision, Abgeklärtheit oder Ruhe und zudem wurden zu viele unnötige Fehler gemacht. Beim Heimderby gegen den EFC Kronberg II, das mit 5:4 hart umkämpft gewonnen wurde, zeigte die Goncalves-Truppe eine geschlossene Mannschaftsleistung und es wurden den Zuschauern im Braubachtal sehr sehenswerte Tore beschert. Auch im zweiten Heimspiel 2017 gegen den FSV Reifenberg siegte die Schneidhainer Truppe verdient und klar mit 3:0.

Im ersten Spiel im neuen Jahr gegen den unmittelbaren Verfolger aus der Nachbarstadt Kronberg geriet Blau-Weiß zweimal in Rückstand und drehte das Spiel mit viel Willen, so dass es am Ende 5:4 für Schneidhain hieß. Die Tore erzielten Rentel, Moreira (2), Kalaitsoglou (Eigentor) und Mann, der ähnlich wie zuletzt Thomas Müller gegen Aserbaidschan den Gästetorwart cool umkurvte und einschob. Den einzigen Punktverlust erlitt die SG im Spiel gegen Anspach III, was sicherlich unnötig war, denn man hatte den Gegner vor allem in der ersten Halbzeit gut im Griff und ging durch Fal früh in Führung. Chancen blieben über das ganze Spiel hinweg jedoch Mangelware und nachdem Anspach früh in der zweiten Halbzeit ausglich, kippte das Spiel.

Allerdings hätte man doch noch als Sieger vom Platz gehen können, doch Moreira verschoss einen Elfmeter, den der zuvor eingewechselte Mann herausgeholt hatte und eben dieser schaffte es nur kurze Zeit später nicht den Ball aus einem Meter nach Pfostentreffer durch Fal im Tor unterzubringen, weil er wohl etwas zu überrascht war, dass die Pille noch zu ihm sprang. Die Tore beim verdienten Heimsieg gegen den FSV Reifenberg erzielten Kauert durch sehenswerten Flugkopfball, Pavovic per Elfmeter und Moreira mit einem schwer haltbaren Weitschuss bereits in der ersten Halbzeit, so dass man in der zweiten Hälfte Kräfte sparen konnte. Im letzten Spiel ging der Gegner, die Spielgemeinschaft Hattstein/Oberems, durch einen Treffer von Ziehr mit 1:0 in Führung, kassierte allerdings nur wenig später durch ein Eigentor von Kratz den 1:1-Ausgleich. Schneidhains Pavovic brachte im Anschluss die Gäste mit 2:1 in Führung, die mit dem 2:2 Ausgleich von Agricola egalisiert wurde. Mit einem stark geschossenen Freistoß von Henkel konnten die Blau-Weißen allerdings erneut mit 3:2 in Führung gehen. Pech hatten die Gastgeber dann fünf Minuten vor dem Abpfiff, als Spaniol nur den Pfosten traf. In der Schlussminute sorgte Korkmaz mit dem 4:2 für die Entscheidung.

Die zweite Garde von Blau-Weiß konnte hingegen im neuen Jahr in drei Spielen der Kreisliga C Hochtaunus keine Punkte einfahren. Beim Nachholspiel in Bommersheim am Mittwochabend versuchte die Schneider-Truppe, die die letzten zwei Wochen zufriedenstellend zahlreich am Trainingsbetrieb teilnahm, den dritten Sieg in der laufenden Saison einzufahren.

Am kommenden Sonntag empfängt die SG die zweite Garde der SGK Bad Homburg, bei denen man im Hinspiel die höchste Niederlage mit 1:4 einstecken musste. Die Truppe von Alexander „Gonzo“ Goncalves wird versuchen, Wiedergutmachung zu betreiben und den nächsten Dreier im Aufstiegskampf zu holen. Das Spiel beginnt um 15 Uhr auf dem heimischen Sportplatz in Schneidhain. Zuvor spielt Schneidhains Zweite gegen Burgholzhausen II. Spielbeginn hier ist 13.15 Uhr.



X