Von Betrüger abgezockt

Falkenstein (kw) – Ein 59-Jähriger wurde nach Polizeiangaben am Vormittag des 30. November in der Hainstraße Opfer einer fiesen Betrugsmasche. Ihm wurde von einem unbekannten Täter aus dessen Pkw heraus angeblich hochwertiges Werkzeug zum Kauf angeboten. Nachdem der Geschädigte dieses anschließend für über 1.000 Euro erworben hatte, stellte er fest, dass der eigentliche Wert der Geräte bei unter 100 Euro liegt. Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden: Er sei circa 1,80 Meter groß und von normaler Statur. Vermutlich ist er zwischen 40 und 50 Jahre alt. Er habe dunkle, leicht lockige Haare, einen etwas dunkleren Teint und spreche gebrochen Deutsch. Bei seinem Fahrzeug handle es sich vermutlich um ein kleineres Modell der Marke „Kia“ mit Münchener Kennzeichen („M“). Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die mit dem Betrüger in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06172 120-0 an die Kriminalpolizei in Bad Homburg zu wenden.



X