Bunt gemischtes MGV-Programm

Falkenstein
(kw) – Der Vorstand des MGV Falkenstein hat die Sommerpause dazu genutzt, um das Programm für den Rest des Jahres abzustimmen. Im musikalischen Bereich geht man neue Wege und bietet seit Anfang September montags vor den Chorproben eine Stimmbildung an. Für die Stimmbildung, an der Jedermann teilnehmen kann, hat der MGV eine Fachlehrkraft der Musikschule Königstein engagiert.

Interessierte, die an der Stimmbildung teilnehmen möchten, können sich gerne mit dem Vorsitzenden Markus Schleicher in Verbindung setzen. Neben zwei im Herbst geplanten KVB-Konzerten freuen sich die Sängerinnen und Sänger vor allem auf ein offenes Weihnachtssingen, das erstmals unter dem vom Heimatverein in jedem Jahr am Falkensteiner Ehrenmal aufgestellten Weihnachtsbaum stattfinden soll. Geplant ist das Weihnachtssingen am 3. Adventssonntag.

Am Tag davor lässt der MGV im katholischen Pfarrsaal seinen Frauenchor CantaNobis hochleben, der bereits stolze 25 Jahre besteht. Geselligkeit und Spaß kommen beim MGV auch im restlichen Jahr nicht zu kurz. Nach dem Highlight mit dem „Begge Peder“ wartet am 25. Oktober im Rahmen eines „Hessischen Abends“ das nächste Schmankerl. Peter Schüssler, besser bekannt als „die Schüssel“ aus Oberursel wird an diesem Abend im Vereinshaus zu Gast sein und ein kurzweiliges Programm mit Gags und Späßen in typisch hessischer Mundart präsentieren. Näheres zur Veranstaltung folgt in Kürze.

Bereits am 28. September führt eine Tagesfahrt die Falkensteiner Sängerfamilie nach Rothenburg ob der Tauber. Es sind noch wenige Plätze im Bus frei. Wer Lust hat mitzufahren, kann sich gerne bei dem Vorsitzenden Markus Schleicher, Telefon (06174) 4582, anmelden.



X