Ehrung verdienter Mitglieder und anstehende MGV-Aktivitäten

Von links nach rechts: der stellvertretende Vorsitzende Walter Schäfer, Antonius Thiemeyer, Walter Martens und Erster Vorsitzender Markus Schleicher.
Foto: privat

Falkenstein (kw) – Zu einem gemütlichen Beisammensein traf sich jüngst die Sängerfamilie des Männergesangvereins (MGV) Falkenstein im Bürgerhaus-Restaurant „La Vida“. Eingeladen waren neben den Sängerinnen und Sängern und deren Partnern auch einige Jubilare, die an diesem Abend geehrt wurden.

In seiner Begrüßung ging der Erste Vorsitzende Markus Schleicher noch einmal kurz auf die Highlights des abgelaufenen Jahres ein. Besondere Erwähnung fand dabei das gelungene Weihnachtskonzert mit den Limburger Domsingknaben am Vorabend des zweiten Advent. Markus Schleicher bedankte sich bei allen, die sich 2018 für den MGV eingesetzt haben. Besonders erwähnte er dabei den Vize-Dirigenten Günter Ganninger, der diese Aufgabe seit mehreren Jahrzehnten ausfüllt, sowie den „Vereinswirt“ Rainer Dominik, der sich um das Vereinshaus kümmert.

Nach einem schmackhaften Essen (der Chef Jorge Patrizio stand selbst am Herd) gab der Männerchor einige Lieder zum Besten und leitete damit gleichzeitig auf die Ehrung verdienter Mitglieder über. In einer kurzweiligen Ansprache würdigte Markus Schleicher die Verdienste der Jubilare und dankte Antonius Thiemeyer für 40 Jahre aktive und fördernde Mitgliedschaft. Auf ein halbes Jahrhundert fördernde Mitgliedschaft kann Walter Martens zurückblicken, der viele Jahre als Beisitzer im MGV-Vorstand fungierte und bei vielen Aktivitäten wie der Sanierung des Vereinshauses oder bei den Festen des Vereins mit handwerklichem Rat und Tat zur Verfügung stand. Neben einem Präsent erhielt Walter Martens die goldene Ehrennadel des Vereins. Leider konnten an diesem Abend nicht alle Jubilare ihre Ehrung entgegennehmen, sodass dies bei nächster Gelegenheit nachgeholt wird.

Termine

Bevor der Abend gemütlich ausklang, gab Markus Schleicher noch einen kurzen Ausblick auf das Jahr 2019. Demnach ist der MGV-Terminkalender bereits gut gefüllt. Nach der Jahreshauptversammlung am Freitag, 22. Februar um 20 Uhr im Vereinshaus, Alt Falkenstein 15, lädt der MGV am Aschermittwoch, 6. März um 19.30 Uhr ebenfalls im Vereinshaus wieder zum Heringsessen ein. Am 17. Mai gastiert zum wiederholten Male der „Begge Peder“ im Falkensteiner Bürgerhaus. Den 10. und 11. August 2019 hat der MGV für „Festivitäten“ in neuer Form vorgesehen. Näheres dazu wollte Markus Schleicher noch nicht verraten, da die Planung seitens des Vorstandes noch nicht abgeschlossen ist. Auch ein ganztägiger Workshop soll in der zweiten Jahreshälfte wieder angeboten werden, und in der Adventszeit sind weitere Auftritte und Veranstaltungen geplant.



X