Einladung zur Vorbereitung auf die Konfirmation

Falkenstein
(kw) – Die Evangelische Martin-Luther-Gemeinde Falkenstein lädt zur Anmeldung der neuen Konfirmanden ein, die im Jahr 2021 zur Konfirmation gehen.

Pfarrer Daniel Lenski schreibt: „Gemeinsam wollen wir für ein gutes Jahr auf eine Entdeckungsreise gehen: Was ist der Sinn unseres Lebens? Was hat es mit Glauben und Kirche auf sich? Was bedeutet es, ein evangelischer Christ zu sein? Wie setze ich mich für andere Menschen ein?“ Die Vorbereitung auf die Konfirmation gibt die Möglichkeit, durch wöchentliche Treffen, gemeinsame Ausflüge und Freizeiten gemeinsam über diese Fragen nachzudenken.

Ab sofort werden im Pfarramt – Telefon (06174) 7153; ev.pfarramt.falkenstein[at]t-online[dot]de – Anmeldungen entgegengenommen. Angemeldet werden in der Regel Jugendliche, die jetzt in der siebten Klasse sind. Ausnahmen sind nach Rücksprache möglich.

Die Konfi-Zeit beginnt im Mai 2020 und dauert ein Jahr. Der Termin der Konfirmation steht heute schon fest: Wie in der Gemeinde üblich, wird es am Sonntag Rogate sein, das ist der 9. Mai 2021.

Die Jugendlichen, die zur Gemeinde gehören, werden dazu in diesen Tagen schriftlich eingeladen. Auch wer nicht zur evangelischen Kirche gehört, kann gerne am Unterricht teilnehmen und sich dann für Taufe und Konfirmation entscheiden. Jugendliche aus anderen Kirchengemeinden, die in Falkenstein zum Unterricht gehen möchten, werden um Rücksprache gebeten.

Weitere Einzelheiten können besprochen und erfragt werden bei einem Infoabend am Dienstag, 10. März, um 19 Uhr im Evangelischen Arno-Burckhardt-Saal im Debusweg (hinter der Kirche). Zu ihm sind alle künftigen Konfirmanden und ihre Eltern eingeladen.



X