Falkenstein sammelt zu Weihnachten

Falkenstein (kw) – Nach dem großen Erfolg der Haushalts- und Kleidersammlung im Frühjahr dieses Jahres, ruft die Evangelische Martin-Luther-Gemeinde bis zum 19. November erneut zu einer Spendenaktion zugunsten der gemeinnützigen Stiftung „CHRISTEN HELFEN“ auf. In deren Secondhandladen „Secundo“ werden Kleidung und Haushaltsartikel zu niedrigen Preisen an Bedürftige ausgehändigt. Abgegeben werden können die Spenden im Pfarramt der Evangelischen Martin-Luther-Gemeinde, Gartenstraße 1, oder aber nach telefonischer Voranmeldung unter 0173-2555675 bei Annina von Hoff.

Zu Weihnachten freut sich die Stiftung über folgende gebrauchte oder neu erworbene Artikel:

• Weihnachtsdekoration (Christbaumkugeln, Lichterketten, Kerzen und Ähnliches)

• Spielsachen (Konstruktionsspielzeug, Stofftiere, Puppen, …), bitte keine Bücher

• Kosmetikartikel (Seife, Creme, Parfum, …)

Die 2005 von engagierten Bürgern gegründete gemeinnützige Stiftung „CHRISTEN HELFEN“ ist eine Diakonie-Einrichtung im Rhein-Main-Gebiet. Im Mittelpunkt der Arbeit der Stiftung stehen Beratung und praktische Hilfsangebote für Menschen in Not – unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Religion und Weltanschauung.

Im Frankfurter Stadtteil Nied betreibt die Stiftung seit 2013 das gemeinnützige Diakoniezentrum DiakoNied. Die Bewohner des Frankfurter Westens finden dort eine zentrale Anlaufstelle für praktische Hilfen in unterschiedlichen Lebenssituationen wie beispielsweise eine Schuldnerberatung (HoffnungSchöpfen), eine psychosoziale Beratung für Menschen in Lebenskrisen (WegeFinden), ein Programm für Menschen, die in unterschiedlicher Weise seelisch tief verletzt oder gar missbraucht wurden (Befreit leben) sowie die Unterstützung durch ehrenamtliche Behördenlotsen.



X