Im Falkensteiner Kindergottesdienst geht es um Sprüche aus Bibel

Falkenstein (kw) – Nach der Sommerpause beginnt der Kindergottesdienst der Martin-Luther-Gemeinde Falkenstein mit einer neuen Reihe: Sprüche aus der Bibel. Viele biblische Redewendungen sind mittlerweile in den Sprachgebrauch übergegangen: „Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst herein“ (18. August), „Fleißig sein wie eine Ameise“ (25. August), „Wie der Wolf im Schafspelz“ (8. September), „Salz der Erde und Licht der Welt sein“ (15. September). Jedem Spruch ist ein Kindergottesdienst gewidmet: Woher stammen die Sprüche? In welchem Zusammenhang stehen sie? Diesen Fragen gehen die Kinder unter Anleitung des Teams aus ehrenamtlichen Vätern und Müttern nach.

Der Kindergottesdienst der Martin-Luther-Gemeinde findet jeden Sonntag um 11.15 Uhr statt und richtet sich an Kinder ab dem Kindergartenalter. Eltern können während des Kindergottesdienstes dabei sein oder den regulären Gottesdienst in der Kirche besuchen. Neue Kinder und Eltern sind stets herzlich willkommen.



X