Geführter Spaziergang mit Lokalhistoriker Hermann Groß

Der Arbeiterweg ist ein Forstweg, der den Königsteiner Stadtteil Falkenstein mit Oberursel verbindet. Seinen Anfang nimmt er an den Falkensteiner Friedhöfen. Der Arbeiterweg hat schon einige Jahre auf dem Buckel, hat viel gesehen und birgt kleine Schätze am Rande seines Weges.

Lokalhistoriker Hermann Groß lädt zu einem netten Spaziergang ein, um zu berichten, was sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten entlang des Arbeiterweges ereignet hat. So von den verschiedenen Friedhöfen und jenen, die dort liegen, welche Querelen ein Schießplatz verursacht hat, der nach dem Ersten Weltkrieg im Jahre 1922, vor genau 100 Jahren, von französischen Besatzern errichtet wurde und was es mit der Antonius-Kapelle oder dem Friedhof der jüdischen Gemeinde Kronbergs auf sich hat.

Die Wanderung startet am kommenden Samstag, 1. Oktober, um 15 Uhr am jüdischen Friedhof in Falkenstein, Am Kocherfels.

Die Teilnahme kostet fünf Euro, Kinder und Königsteiner Kurgäste sind frei.

Um Anmeldung wird gebeten:

Tel. (06174) 202 251 oder an: info[at]koenigstein[dot]de

Veranstalter ist die Kur- und Stadtinformation der Stadt Königstein im Taunus



X