Heimatverein verschönert Falkenstein

Königstein (kw) – Dem Heimatverein Falkenstein ist das Erscheinungsbild des höchstgelegenen Ortsteils von Königstein immer ein Anliegen, so dass sich der Vorstand dazu entschloss, drei Pflanzkübel, deren Bewuchs unansehnlich geworden war, von „Luxus Grün“ neu bepflanzen zu lassen. Mit Unterstützung der Stadt Königstein wurden darüber hinaus neue Paten für die Pflege der Kübel gewonnen und auch der Waldkindergarten „Trullige Trolle“ wird sich wieder liebevoll um einen der Pflanzkübel kümmern, denn auch sie profitieren von den „Geschwindigkeitsbegrenzern“, die der Verkehrsberuhigung dienen, wo die Tempobegrenzung leider oft nicht eingehalten wird. Der Heimatverein hegt die Hoffnung, dass durch die Bepflanzung Autofahrer konzentrierter auf die Kübel achten und vom Gaspedal gehen.

Die Geranienzeit am „Alten Rathaus“ ist bedauerlicherweise auch vorbei, und so hofft der Heimatverein Falkenstein, allen Mitbürgern eine Freude mit dieser Verschönerung gemacht zu haben. Bald können sich die Falkensteiner Bürger auch wieder über die Weihnachtsbeleuchtung freuen, die in Kürze von der Stadt angebracht wird.

Dank großzügiger Spenden konnte der Heimatverein zehn weitere Sternschnuppen anschaffen, so dass nun 32 Sterne vom Heimatverein über Falkenstein leuchten werden. Auch der Debusweg wird in diesem Winter von sieben neuen Sternen erhellt. Diese wurden vom Hotel Falkenstein Grand (sechs Sterne) und der evangelischen Kirche (ein Stern) gesponsert..

Auch einen schnen Weihnachtsbaum am Ehrenmal wird es dank der Spende eines Fördervereinsmitgliedes in diesem Jahr wieder geben.

Der Heimatverein wünscht allen Mitbürgern trotz der Probleme, die dieses Jahr mit sich gebracht hat, eine frohe und besinnliche Adventszeit und hofft, im nächsten Jahr seine beliebten Veranstaltungen wieder wie gewohnt durchführen zu können.



X