Herbstkonzert des Mandolinen-Club Falkenstein

Falkenstein
(kw) – Nach zweijähriger pandemiegeschuldeter Unterbrechung wird sich der Mandolinen-Club Falkenstein endlich wieder seinem geschätzten einheimischen Publikum präsentieren und lädt ganz herzlich zum traditionellen Herbstkonzert am Vorabend des 1. Advent ein. Das Konzert am
Samstag, 26. November 2022, um 20 Uhr im Bürgerhaus Falkenstein
ist die perfekte festliche Einstimmung auf die kommende Vorweihnachtszeit und bietet neben bester Unterhaltung auch ein wenig Ablenkung von den aktuellen vielfältigen Herausforderungen dieses bald zu Ende gehenden Jahres.

Zum Vortrag kommen u.a. Werke von Calace, Händel oder Mandonico, daneben aber auch diverse moderne Stücke und Arrangements. Ein ganz besonderes Klangerlebnis verspricht das Engagement des aus Belarus stammenden Saxophonisten Mikalaj Zastsenski. Mit ihm wird das Orchester beispielsweise den für sein unnachahmliches Saxophon-Instrumentalsolo weltberühmten Rock/Pop-Hit ‘Baker Street‘ von Gerry Rafferty „unplugged“ intonieren. Das Konzert steht unter der bewährten Leitung von Natalia Strathmann-Alencova.

Insbesondere der kulturschaffende Bereich hatte in den beiden letzten Jahren sehr stark unter massiven Einschränkungen zu leiden, die eine kontinuierliche Vereinsarbeit, Probenbetrieb und letztendlich auch öffentliche Auftritte des Orchesters lange nahezu unmöglich gemacht haben.

Umso mehr hofft der Mandolinen-Club auf die Unterstützung seiner treuen Zuhörerschaft, hier jetzt wieder einen erfolgreichen Neustart bewerkstelligen zu können. Das Orchester hat sich in den letzten Monaten intensiv auf das Herbstkonzert vorbereitet und würde sich sehr freuen, vor hoffentlich vollem Haus in Falkensteins „guter Stube“ für sein Publikum aufspielen zu dürfen.

Eintrittskarten für das Konzert sind im Vorverkauf zum Preis von 15 Euro beim Versicherungsbüro Peter Hoffmann in Falkenstein oder in der Buchhandlung Millennium Königstein erhältlich.

Fotos: Mandolinen-Club Falkenstein

Mikalaj Zastsenski

Weitere Artikelbilder



X