Hessischer Abend des MGV mit „die Schüssel“

Peter Schüssel ganz in seinem Element Foto: privat

Falkenstein (kw) – Der Männergesangverein (MGV) Falkenstein präsentiert am Freitag, 25. Oktober um 19.30 Uhr im Rahmen seines „Hessischen Abends“ im Vereinshaus, Alt Falkenstein 15, Peter Schüßler, in Comedy-Kreisen besser als „die Schüssel“ bekannt. Lustige Reime und Vorträge waren schon immer das Ding von Peter Schüßler, der auf kleinen Feiern oder Jubiläen schon sehr früh sein Publikum unterhielt.

Mit Auftritten beim Karnevalsverein Frohsinn in Oberursel begann seine Karriere als Büttenredner. Es folgten im Laufe der Jahre unzählige Auftritte als Comedian in der Rhein-Main-Region. Seit Jahren tritt „die Schüssel“ mit einem Kabarettprogramm „Schüssel Live“ bei vielerlei Anlässen auf. Seine Pseudo-Familie Frau Frieda, Sohn Heinz-Rüdiger und Hund Flocki sind immer dabei und regelmäßiger Bestandteil der Auftritte. Als schlitzohriger Kleinbürger zieht „die Schüssel“ mächtig vom Leder. Sein Programm aus Comedy und Slapstick beschäftigt sich mit dem Alltag, hat ein bisschen Tiefgang und nicht alles, was über seine Lippen kommt, ist stubenrein. Bei Peter Schüßler wird gesungen, gelacht und das Publikum ist hier mittendrin.

Der MGV freut sich auf das „schleecht Gebabbel“!!! von Peter Schüßler und hofft auf einen regen Besuch. Die MGV-Sängerinnen werden wieder mit typisch hessischen Snacks für das leibliche Wohl sorgen. Eintrittskarten können für 10 Euro bei Markus Schleicher unter der Telefonnummer 06174-4582 oder per E-Mail an markus,schleicher[at]gmx[dot]de und Walter Schäfer unter der Telefonnummer 06174-1688 oder per E-Mail an walter.schaefer[at]t-online[dot]de bestellt werden. Da die Platzkapazitäten im MGV-Vereinshaus beschränkt sind, sollten sich Interessenten rasch melden.



X